RTL II präsentiert die Serien-Highlights "Californication" und "Dexter" als deutsche Free-TV-Premiere / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) - Sendestart: Montag, 29. September 2008 ab 22:15 Uhr

In "Californication" muss sich der Schriftsteller Hank Moody mit einer kreativen Ladehemmung, seiner Tochter, seiner Exfreundin und zahllosen Geliebten herumschlagen. Die Serie persifliert das Haifischbecken Hollywood in ungewohnt sarkastischem und humorvollem Ton. "Californication" zeigt schonungslos die andere, ungeschminkte Seite der Traumfabrik Hollywood.

In der Hauptrolle brilliert Golden-Globe-Preisträger David Duchovny, der als FBI-Agent Fox Mulder in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" internationalen Ruhm erlangte. Schillernde Charaktere, eine ausgezeichnete Besetzung, ein frecher, herausfordernder Ton und vor Wortwitz sprühende Dialoge nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise nach Kalifornien, wie sie unglaublicher nicht sein könnte.

Gleich im Anschluss zeigt RTL II die Serie "Dexter". Kann ein Mann sympathischer Polizist und gnadenloser Killer zugleich sein? Dexter Morgan jedenfalls beherrscht beide Rollen perfekt! Als lebensfroher Forensiker ist er bei seinen Kollegen beliebt. Aber sobald es Nacht wird, lebt Dexter seine dunkelsten seelischen Abgründe aus. Star der Serie ist Michael C. Hall, der durch die Serie "Six Feet Under" bekannt wurde und 2008 für seine Darstellung des Dexter Morgan bereits zum zweiten Mal für den Golden Globe nominiert worden ist.

RTL II Presse & PR
Hannes Gräbner