RTL II

Vier "Emmys" für RTL II Serien!

München (ots) - Bei der Verleihung der "Emmy Awards" wurden vier RTL II Serien mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

Das neue Serien-Highlight "Californication" mit David Duchovny in der Hauptrolle, das RTL II ab nächsten Montag um 22:15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere ausstrahlt, wurde für die "Beste Kamera" ausgezeichnet.

Cynthia Nixon ist als "Beste Gastdarstellerin" für ihren Auftritt in der RTL II Krimi-Serie "Law & Order: New York" (immer donnerstags, 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung) mit der begehrten Fernsehtrophäe geehrt worden.

Die Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" erhielt den "Emmy" für die "Besten Visuellen Effekte". Außerdem wurde die Fantasy-Serie "Smallville" (immer mittwochs, 21:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung) für das "Beste Sound Editing" ausgezeichnet.

Die "Emmy Awards" wurden in Los Angeles zum 60. Mal vergeben. Prämiert werden jedes Jahr wichtige und herausragende Produktionen im US-Fernsehen.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Hannes Gräbner
E-Mail: Hannes.Graebner@rtl2.de
Tel.: 089-64185-6522

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: