Zlatko erhielt Einladung für das "Literarische Quartett"

München, 1. April (ots) - Big Brother-Publikumsliebling Zlatko erfreut sich wachsender Beliebtheit. Nachdem bereits mehrere Fernsehsender dem eigenwilligen "Querdenker" eigene Rubriken in verschiedenen TV-Sendungen eingeräumt und sich auch große Teile der Zeitungslandschaft mit der neuen Kultfigur aus der Big Brother-Wohngemeinschaft beschäftigt haben, steht Zlatko jetzt eine Offerte der besonderen Art ins Haus - eine Live-Schaltung zum "Literarischen Quartett". Mit seiner für ihn typischen radikalen Kritik ("Deppengeschwätz"), aber auch seinem unbekümmerten Umgang mit der Literatur, soll er neue Zielgruppen an das Literatur-Magazin heranführen. Seine bekannten Aussagen zu Shakespeare haben ja schon für Furore gesorgt. Man darf gespannt sein, wie der 24jährige Industriemechaniker auf die Einladung der Literaturpäpste reagiert. Nach eigenen Angaben - "Ich habe noch nie ein Buch gelesen" - steht er mit der Literatur bislang ja eher auf Kriegsfuß. Vielleicht schafft es der Zirkel sogar, "Zladi" für das geschriebene Wort zu begeistern... BIG BROTHER täglich um 20.15 Uhr bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell