RTL II informiert: Erfolgreicher Start für "My Pokito"

- Bis zu 16,8 % MA für "My Pokito"
   - Bis zu 26,1 % MA für "Storm Hawks"
   - Bis zu 18,4 % MA für "Tom & Jerry"

Das neue interaktive Format "My Pokito", das seit dem 1. September täglich live im RTL II-Kinderprogramm zu sehen ist, erzielt sehr gute Werte. Die einzige Live-TV- und Web-Show für Kids und Teens im deutschen Fernsehen präsentiert neben tollen Live-Gästen auch aktuelle Trends und erreicht so in der Auftaktwoche bis zu 16,8 % MA.

Auch die neugestarteten RTL II-Kinderserien überzeugen auf ganzer Linie. Die actionreiche Animations-Serie "Storm Hawks" holt bis zu sensationelle 26,1 % MA. Das sympathisch-freche Duo "Tom & Jerry" erreicht am Mittwochnachmittag starke 18,4 % MA. Mit der rasanten Trickserie bringt RTL II einen Klassiker zurück ins Fernsehen, der Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

*Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 3- bis 13-jährigen Zuschauer. Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 01.-04. September 2008; 02.-04. September vorläufig gewichtet

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit