RTL II

Aktuelle Programmänderung bei RTL II: "Die Kochprofis" sind wieder da

München (ots) -

   - Neue Folgen der erfolgreichen Koch-Doku-Soap
   - Im Anschluss: "Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment"
   - Sendetermin: Ab 1. September 2008, immer montags ab 20:15 Uhr 

Seit April 2005 kochen sich die "Kochprofis" in die Herzen ihrer Zuschauer. Ob in Großküchen, in Kantinen oder in Restaurants - zu oft wird der Esstisch zum kulinarischen Krisengebiet. Doch Rettung naht: Mit Leidenschaft bei der Sache wird überall dort aufgeräumt, wo noch besser gegessen werden könnte. Aufgeräumt wird auch bei "Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment". Im Tausch Arm gegen Reich macht so manches Partygirl seine erste Begegnung mit einem Wischmob. Und im Gegenzug darf es sich die Tauschpartnerin im Luxus-Leben der anderen mal so richtig gut gehen lassen.

Am 12. April 2005 wurde "Die Kochprofis" zum ersten Mal ausgestrahlt. Die Vier sind an den ungewöhnlichsten Einsatzorten zu finden: Die am tiefsten gelegene Location war 1,5 Meter unter dem Meeresspiegel in Bremerhaven. Am höchsten hinaus auf 1.412 Meter über Normalnull ging es auf die Walleralm am Sudelfeld. Sogar vor einer Gefängniskantine wird nicht Halt gemacht. Am 26. Mai 2008 trat das kulinarische Einsatzkommando zum sechzigsten Mal auf und feierte sein Jubiläum. RTL II zeigt jetzt die brandneuen Folgen der erfolgreichen Koch-Doku-Soap.

Ebenso erfolgreich ist die RTL II Doku-Soap "Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment". Zwei Frauen aus grundverschiedenen Welten ergreifen die Chance, in das Leben der anderen zu schlüpfen. Worauf kommt es im Leben an und was ist wirklich wünschenswert? Im Tausch von Arm zu Reich und Reich zu Arm prallen zwei Welten aufeinander - neue Familien, neue Umgebung und fremde Gepflogenheiten. Keine der Tauschpartnerinnen weiß, was sie erwartet.

"Die Kochprofis" und "Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment" ab 01. September 2008 immer montags ab 20:15 Uhr bei RTL II.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker
Tel: 089/64185-6510
E-Mail: Joerg.Neunecker@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: