RTL II setzt sich erneut an die Spitze aller Sender: "exklusiv - Die Reportage" Marktanteilsführer bei den 14-49jährigen
RTL II Themenabend überaus erfolgreich in der werberelevanten Zielgruppe

München (ots) - Hervorragender Quotenerfolg für "exklusiv - Die Reportage". Das beliebte Infotainment-Magazin der Münchner Produktionsfirma "blue eyes" schlug am Dienstag mit 2,55 Millionen Zuschauern gesamt und 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern alle anderen Sender! Auch bei den 14-29jährigen lag die Sendung unangefochten an der Spitze: Jeder fünfte Zuschauer dieser Altersgruppe (21,8 Prozent Marktanteil) verfolgte die spannende Reportage über Verkehrsrowdies in Deutschland. Die Autofahrer standen am gestrigen Themenabend im Mittelpunkt: Auf "Die dümmsten Autofahrer der Welt" um 20.15 Uhr (Marktanteil 14-49: 10,3) folgte "exklusiv - Die Reportage: "Verkehrsrowdies im Tempowahn - Asphalt-Krieg in Deutschland". Anschließend berichtete "Die Redaktion Spezial" über "Spoiler, Schweller und viel schneller - Auf vier Rädern in den Tod" (Marktanteil 14-49: 15,0 Prozent). Auch Big Brother erzielt mit 2,81 Millionen Zuschauern gesamt und 16,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49jährigen weiterhin herausragende Einschaltquoten. RTL II erreichte gestern einen ausgezeichneten Tagesmarktanteil von 8,5 Prozent und setzte sich damit vor Kabel 1 und das ZDF. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de RTL II Marketing & Kommunikation Claudia Burau Tel: 089-64185-640 Email: claudia.burau@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell