RTL II

RTL II setzt sich erneut an die Spitze aller Sender: "exklusiv - Die Reportage" Marktanteilsführer bei den 14-49jährigen
RTL II Themenabend überaus erfolgreich in der werberelevanten Zielgruppe

    München (ots) - Hervorragender Quotenerfolg für "exklusiv - Die
Reportage". Das beliebte Infotainment-Magazin der Münchner
Produktionsfirma "blue eyes" schlug am Dienstag mit 2,55 Millionen
Zuschauern gesamt und 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49jährigen
Zuschauern alle anderen Sender! Auch bei den 14-29jährigen lag die
Sendung unangefochten an der Spitze: Jeder fünfte Zuschauer dieser
Altersgruppe (21,8 Prozent Marktanteil) verfolgte die spannende
Reportage über Verkehrsrowdies in Deutschland.
    
    Die Autofahrer standen am gestrigen Themenabend im Mittelpunkt:
Auf "Die dümmsten Autofahrer der Welt" um 20.15 Uhr (Marktanteil
14-49: 10,3) folgte "exklusiv - Die Reportage: "Verkehrsrowdies im
Tempowahn - Asphalt-Krieg in Deutschland". Anschließend berichtete
"Die Redaktion Spezial" über "Spoiler, Schweller und viel schneller -
Auf vier Rädern in den Tod" (Marktanteil 14-49: 15,0 Prozent).
    
    Auch Big Brother erzielt mit 2,81 Millionen Zuschauern gesamt und
16,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49jährigen weiterhin
herausragende Einschaltquoten. RTL II erreichte gestern einen
ausgezeichneten Tagesmarktanteil von 8,5 Prozent und setzte sich
damit vor Kabel 1 und das ZDF.
    
    (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt)
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

RTL II Marketing & Kommunikation
Claudia Burau
Tel: 089-64185-640
Email: claudia.burau@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: