Die Asia-Reihe bei RTL II: "Shinobi - Kampf auf Liebe und Tod"

Japan im Jahr 1614: Die Enkel der Stammesfürsten zweier verfeindeter Kriegsvölker verlieben sich ineinander... © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung.

- Ein weiteres Spielfilm-Highlight aus Asien
   - Am Samstag, den 23. August 2008 um 20:15 Uhr
   - Deutsche Erstausstrahlung

Japan im Jahre 1614: Nach Generationen des Kampfes leben die Ninja-Clans Iga und Kouga endlich in Frieden. Während Oboro Iga und Gennosuke Kouga ihre Liebe zueinander entdecken, plant der neue Herrscher, den Machtfaktor der Shinobi in seinem Reich zu beseitigen. Er stellt den Clans eine Aufgabe, die den alten Kampf wieder aufbrechen lässt, die Liebe zwischen Oboro und Gennosuke auf die Probe stellt und die Existenz der beiden Clans bedroht. RTL II zeigt exklusiv den opulent inszenierten Martial-Arts-Abenteuerfilm in deutscher Erstausstrahlung.

"Shinobi - Kampf auf Liebe und Tod" schafft es, episch zu sein, ohne langatmig zu wirken. Die Bilder sind von atemberaubender Schönheit, die Romanze ist tragisch. Die Geschichte ist eingebettet in eine fantastische japanische Legendenwelt, deren reiche historische Wurzeln den Film zu einem beeindruckenden Erlebnis werden lassen. Diese japanische Variation des Romeo-und-Julia-Motivs überrascht als eine mittelalterliche »X-Men«-Variante zwischen »Hero« und »House of Flying Daggers".

"Shinobi - Kampf auf Liebe und Tod" ist ein weiteres Highlight aus der RTL II-Filmreihe "Meisterkino - Das Beste aus Asien". Schon der Auftaktfilm "Musa - Der Krieger" zog die Zuschauer in den Bann und erreichte einen starken Marktanteil von 8,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Auch "Das Schwert des Prinzen - Shadowless Sword" überzeugte mit 10,1 Prozent in dieser Zielgruppe und 2,03 Mio. Zuschauern gesamt.

"Shinobi - Kampf auf Liebe und Tod" am 23. August um 20:15 Uhr bei RTL II

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl2-presse.de