THE DOME 47 bringt mit Wilson Gonzalez, Marc Terenzi, The Rasmus, Oomph! und Shwayze süße Pop-Schnuckel, coole EMO-Helden und frische Beats in die Stadt

Berlin/München (ots) -

THE DOME 47 am Freitag, 29. August 2008, SAP Arena Mannheim
   TV-Termin: THE DOME 47 am Samstag, 6. September ab 17:00 Uhr bei

THE DOME holt die geballte Ladung Rock, Pop und HipHop nach Mannheim! Mit Mädchenschwarm Wilson Gonzalez und Marc Terenzi, dem Comeback der düsteren Kollegen von The Rasmus und Oomph! und dem derzeit angesagtesten Rap-Newcomer der USA Shwayze stehen fünf weitere Highlights für THE DOME 47 am 29. August in der SAP Arena fest. Zusammen mit MIA., Fady Maalouf, Stefanie Heinzmann, Kool Savas feat. Azad, Nevio, den Killerpilzen und vielen mehr werden sie die aufregendste Party des Sommers feiern. Durch die vielseitigste Show der Saison führen Mirjam Weichselbraun und Joko.

Bei ihm drehen die Töchter Mannheims durch! Wilson Gonzalez ist der ältere und coolste Ochsenknecht-Spross. Derzeit bricht der blonde Bad-Boy im Kinohit des Sommers "Freche Mädchen" fleißig Herzen. Zum zweiten Mal bei THE DOME wird er den Damen mit "I'm Fallin'" den Kopf verdrehen. Als Kontrahent geht Sarah Connors Liebster Marc Terenzi ins Rennen. Zu THE DOME und Mannheim haben beide einen besonderen Draht. Hier hat es bei der 36-sten Ausgabe zwischen ihnen gefunkt! Jetzt kehrt Marc an den Schicksals-Ort zurück und feiert mit seiner neuen Band Terenzi große Premiere. Mit der neuen Romantik-Version von "Billie Jean" wird nicht nur beim Publikum für weiche Knie sorgen!

Richtig düster wird es in Mannheim mit der Rückkehr der finnischen Emo-Rocker The Rasmus. 2003 räumten sie mit "In The Shadows" allein in Deutschland einen ECHO, Platz Eins der Single- und Albumcharts ab und begeisterten bei THE DOME 27 die Fans. International verzeichneten sie 1,5 Millionen verkaufte Alben, acht Gold-, fünf Platinauszeichnungen und Top 10 Platzierungen in elf Ländern! Bei THE DOME sind sie erstmalig zurück vor 10.000 Fans und präsentieren "Living In A World Without You". Um den Thron im Reich der Finsternis kämpfen hier auch Dero, Flux und Crap von Oomph! Die deutschen Rocker sind mit einem riesigen Knall zurück auf der Bildfläche und offenbaren erstmals ihre Single "Labyrinth" vom heißersehnten neuen Album "Monster".

Mit Shwayze hält der kalifornische Sommer Einzug in Mannheim. Der Rapper aus Malibu wird mit seinem Sommerhit "Buzzin'" und Cisco Adler an seiner Seite als heißester US-Export gehandelt und verwandelt die Halle in eine riesige Strandparty! Mit ihm feiern viele weitere Stars wie Paul Potts, MIA., Stefanie Heinzmann, Kool Savas feat. Azad, Nevio, Killerpilze, Fady Maalouf und Selina! Auf die Tickets, fertig, los!

Tickets gibt es unter www.thedome.de, an allen bekannten VVK-Stellen, unter 01805 - 570 000 (0,14 EUR/Min, Mobilfunkpreise abweichend).

THE DOME 47 am 29. August in Mannheim

Preise: Stehplatz 34,90 /Sitzplatz: 39,90 EUR
   Veranstaltungsort: SAP Arena, Xaver-Fuhr-Str. 150, 68163 Mannheim
   Zeiten: Einlass 17.00 Uhr/Beginn: 19.00 Uhr.

RTL II Presse & PR
Annegret Wagner