Big Brother: Neuer Quotenrekord! RTL II erreichte 36,6 Prozent der 14 - 29jährigen!

München (ots) - Am gestrigen Mittwoch erzielte RTL II mit Big Brother einen neuen Quotenrekord: 33,6 Prozent und damit 1,31 Mio. der 14 - 29 jährigen wollten Alex und Kerstin beim Kuscheln, und Zlatko und Jürgen beim Lästern sehen. Der Kult um Big Brother zieht die jungen Zuschauer magisch in den Bann. Auch bei den 14 - 49jährigen erfreut sich Big Brother stetig steigender Beliebtheit. Mit 19,9 Prozent wollten gestern 2,57 Mio. Zuschauer wissen, was in der bekanntesten Fernseh-WG Deutschlands vor sich geht. In dieser Altersgruppe hatte RTL II zur Prime-Time zwischen 20:00 und 23:00 Uhr mit 9,6 Prozent Marktanteil auch die Nase vor Pro7 mit 6,9 Prozent. Insgesamt interessierten sich gestern 3,2 Mio. Menschen aller Altersgruppen für die neuesten Entwicklungen im Big Brother-Haus. Damit ist RTL II auf dem besten Weg, den Erfolg der Auftaktsendung vom 1. März zu übertreffen. Es zeigt sich deutlich, dass jetzt, nachdem die Mitspieler immer mehr an Profil gewinnen, Big Brother täglich mehr Menschen fasziniert. Dies beweist auch der Erfolg des neuen Big Brother-Magazins, das seit dem 22. März im Handel ist, und reißenden Absatz findet. An vielen Verkaufsstellen war es in kürzester Zeit ausverkauft. Doch keine Sorge, die zweite Ausgabe erscheint schon am 5. April mit den topaktuellen Hintergrundberichten über die Helden der Big Brother-Show. (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; * 24. März 2000) BIG BROTHER täglich um 20.15 Uhr bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell