RTL II präsentiert: 10.000 Fans, 3 Premieren und knapp 20 Stars bei THE DOME 47: MIA., Fady Maalouf, Stefanie Heinzmann & viele mehr in Mannheim!

Berlin/München (ots) -

- TV-Termin: THE DOME 47 am 6. September ab 17 Uhr bei RTL II
   - Aufzeichnung: THE DOME 47 am Freitag, 29. August 2008, SAP Arena
     Mannheim

Bühne frei für drei große Premieren und zwei Dutzend Stars! Am 29. August gastiert THE DOME zum dritten Mal in Mannheim. Ein historischer Moment für Fady Maalouf und Selina, dem neuen Jungstar aus dem Kinoerfolg "Freche Mädchen". Beide werden ihre Songs erstmals vor 10.000 Fans präsentieren, während die Killerpilze ihre neuste Single "Verrockt" exklusiv bei THE DOME 47 vorstellen. Gemeinsam mit MIA., Stefanie Heinzmann, Kool Savas feat. Azad, Nevio und vielen weiteren Top-Acts werden die Besten aus Rock, Pop und Hip Hop die SAP Arena zum Beben bringen. Moderiert wird die Show vom Traumpaar des deutschen Musikfernsehens, den MTV Kollegen Mirjam Weichselbraun und Joachim "Joko" Winterscheidt!

Wenn das größte regelmäßige Musikevent Europas zum Tanz bittet, lassen sich die angesagtesten Top-Acts der Charts nicht lange bitten. Zu den Highlights von THE DOME 47 am 29. August in Mannheim zählen unter anderem die erfolgreiche Berliner Popband MIA., die Schweizer Überfliegerin Stefanie Heinzmann, das Erfolgs-Duo Kool Savas feat. Azad, der italienische Gänsehaut-Performer Nevio und drei aufregende Premieren mit Fady Maalouf, den Killerpilzen und dem Shootingstar aus "Freche Mädchen" Selina! Durch drei Stunden Musik Non-Stopp führt das beliebte Moderations-Duo Mirjam Weichselbraun und Joko. Mit tausenden Fans feiern sie die heißeste Party des Sommers.

Elf Jahre THE DOME! Bei vier Events pro Jahr hieß es bis heute über 900 Mal "Spot on!" für über 500 nationale und internationale Top-Acts. 23 Städte waren bisher stolzer Gastgeber der Show. 460.000 Fans haben in den größten Hallen Deutschlands und Österreichs gejubelt, gekreischt und gerockt. Mehrere Millionen feierten bei THE DOME zu Hause vor dem Fernseher mit.

Damit das perfekte Event-Erlebnis nicht ins Stottern kommt, braucht es vor allem in der Woche der Wahrheit eine Menge Treibstoff. In den Tagen vor der Show gibt das Catering 2100 Essen aus. 70 Techniker und 50 Stagehands kümmern sich um die 500 Quadratmeter große Bühne. Das gesamte Equipment wird von 25 riesigen Trucks transportiert. Das alles zusammen mit Topstars wie MIA., Fady Maalouf, Stefanie Heinzmann, Nevio und vielen mehr ist THE DOME 47, der am 6. September 2008 ab 17:00 Uhr bei RTL II zu sehen sein wird.

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de.

RTL II Presse & PR
Annegret Wagner