Neu und nur bei RTL II: "My Pokito"

- Live und interaktiv
   - Ab dem 01. September 2008
   - Montag bis Freitag um 15:30 Uhr im TV und ab 16:00 Uhr im Web

Was ist gerade Trend? Wo sind Tokio Hotel im Moment? Welches Game ist angesagt? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhält man ab dem 01. September bei "My Pokito", der einzigen TV- und Web-Show für Kids und Teens, die live gesendet wird. "My Pokito" ist noch vielmehr: Jung, hip und interaktiv präsentieren sechs Moderatoren das neue Format zuerst im RTL II Kinderprogramm. Danach geht es im Web weiter. Von Gewinnspielen über Star-News bis hin zu Game-Tipps ist alles dabei. Die Zuschauer sind der wichtigste Baustein der Sendung und kommunizieren live mit den Moderatoren und Gästen im Studio. Denn "My Pokito" ist nicht nur eine Sendung für, sondern vor allem von und mit jungen Leuten. "Mach mit!" heißt das Motto der frechen Show.

"My Pokito", das ist eine interaktive TV und Web-Show, in der die Zuschauer bestimmen, wo es langgeht. Montags bis freitags ist "My Pokito" live für die Kids und Teens da und hat sich dafür mächtig in Schale geworfen. In coolem Web-Design präsentiert sich die Show und junge, trendbewusste Moderatoren unterhalten sich mit ihren Zuschauern über alles, was gerade angesagt ist. Fünf Minuten lang wird zunächst im TV zu einem aktuellen Thema gechattet, gemailt und telefoniert. Die technische Ausstattung des Studios macht es möglich: Die Moderatoren antworten auf E-Mails, zeigen witzige Videos oder telefonieren mit den Zuschauern zu Hause. Natürlich kann man auch einfach nur Grüße an die Freunde verschicken!

Nach der TV-Sendung startet "My Pokito" im Web noch mal richtig durch: 10 bis 15 Minuten lang geht das Live-Programm hier in die nächste Runde: Einsendungen von Zuschauern werden beantwortet oder das spannende Ergebnis eines Gewinnspiels aus der TV-Show verkündet. Sendung verpasst? Kein Problem: Auf www.pokito.de kann man sich alle Highlights in aller Ruhe anschauen. Auch hier ist wieder die eigene Meinung gefragt: Welches Thema sollte dringend mal bei "My Pokito" besprochen werden? Welche Videoclips sind am witzigsten? Und welcher Star sollte unbedingt mal vorbeischauen?

Zu aktuellen Themen gehören natürlich angesagte Leute. Deshalb lädt "My Pokito" coole Gäste ins Studio ein, die den Moderatoren und vor allem den jungen Zuschauern Rede und Antwort stehen. Den Themen sind dabei keine Grenzen gesetzt, interessant ist, was Spaß macht und in ist. Von witzigen Promi-News über Game-Vorstellungen oder coole Anime-Serien bis hin zu Tipps und Tricks zu wichtigen Fragen des täglichen Lebens: bei "My Pokito" ist für alles Platz. Nur für eins nicht: Langeweile!

"My Pokito" ab dem 01. September 2008 täglich live bei RTL II und unter www.pokito.de

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit