RTL II informiert:
Mannheims Tanz der Moleküle bei THE DOME 47: Berliner Goldstück MIA & "Freche Mädchen" Star Selina bestätigt!

Berlin/München (ots) -

- THE DOME 47 am Freitag, 29. August 2008, SAP Arena Mannheim

Manege frei für MIA bei THE DOME 47! Die erfolgreiche Berliner Popband um Frontfrau Mieze wird am Freitag, 29. August in der SAP Arena zum Tanz bitten und ihre neu auf Platz 15 gechartete Single "Mein Freund" präsentieren. Außerdem heißt es Vorhang auf für den Kinostar aus "Freche Mädchen" Selina, die den Titelsong des neuen Filmhits erstmalig vor 10.000 Fans singen wird. Für viel Trubel bei THE DOME 47 werden außerdem auch Fady Maalouf, Stefanie Heinzmann, Kool Savas feat. Azad, Nevio und viele weitere Top-Acts sorgen. Moderiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Joko.

MIA ist zurück bei THE DOME! Beim zehnjährigen Jubiläum in Düsseldorf verwandelten Mieze, Andi, Ingo, Robert und Gunnar die Halle in eine riesige Zirkus-Manege. Am 29. August heißt MIA jetzt alle THE DOME Fans "Willkommen im Club"! So nennt sich auch das neue und vierte Album von MIA. Die erste ausgekoppelte Single "Mein Freund" sprang direkt auf Platz 15 in die Charts und übertrumpfte damit sogar den bislang erfolgreichsten Song der Bandgeschichte "Tanz der Moleküle". Erfolg ist MIA nicht fremd. Für die letzte Platte "Zirkus" gab es 2006 Gold. Bei THE DOME 47 werden sie mit bekanntlich spektakulärer Bühnenshow dafür sorgen, dass ganz Mannheim das Tanzbein schwingt!

Freche Mädchen bei THE DOME 47! Ebenfalls in Mannheim dabei ist der neue 15-jährige Shootingstar Selina. In der Hauptrolle der Hanna flimmert sie derzeit in der Verfilmung des in Deutschland sechs Millionen Mal verkauften Bestseller-Buches "Freche Mädchen" über die deutschen Kinoleinwände. Mit dem Filmhit des Sommers landete Selina gerade direkt auf Platz Vier der Kinocharts. Der Traum geht weiter: Bei THE DOME wird sie den Titelsong "Ich bin nicht mehr ich" erstmalig vor 10.000 Fans singen. Für ihren großen Auftritt probt sie fleißig mit ihrer Entdeckerin und Vocal Coach Jeannette Biedermann, der THE DOME ebenfalls den entscheidenden Schubs für ihre Gesangskarriere gab.

Die Höhepunkte von THE DOME 47 bis jetzt: MIA, Stefanie Heinzmann, Kool Savas feat. Azad, Nevio und zwei Premieren für Fady Maalouf und Selina! Viele Überraschungen werden noch folgen! Wer live dabei sein möchte, sichert sich am besten heute noch eines der heißbegehrten Tickets!

Tickets gibt es unter www.thedome.de, an allen bekannten VVK-Stellen und unter 01805 - 570 000 (0,14 EUR / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen).

THE DOME 47 am 29. August in Mannheim
   Preise: Stehplatz 34,90 /Sitzplatz: 39,90 EUR
   Veranstaltungsort: SAP Arena, Xaver-Fuhr-Str. 150, 68163 Mannheim
   Zeiten: Einlass 17.00 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr.

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de .

Kruger Media
Kirsten Hauk