24 "Emmy"-Nominierungen für RTL II Formate!

München (ots) - Wie jedes Jahr gab die Amerikanische Fernsehakademie die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die 60. Verleihung der begehrten Fernsehpreise bekannt. Dieses Jahr zählt das RTL II-Serien-Highlight "Dexter" mit fünf Nominierungen zu den großen "Emmy"-Favoriten.

Die außergewöhnliche Serie "Dexter" zählt dieses Jahr zu den ganz großen Favoriten und wurde mit insgesamt fünf Nominierungen gewürdigt, u.a. in den Kategorien "Beste Serie" und "Beste Kamera". Hauptdarsteller Michael C. Hall ist in der Rolle des Dexter Morgan als "Bester Hauptdarsteller" im Rennen.

Das neue Serien-Highlight "Californication" mit David Duchovny kann in den Kategorien "Bestes Casting" und "Beste Kamera" zwei Nominierungen für sich beanspruchen

Das Sci-Fi-Highlight "Battlestar Galactica" wurde in insgesamt sechs Kategorien nominiert, u.a. für "Beste Kamera", "Beste Visuelle Effekte" und "Bestes Drehbuch".

Gleich drei Schauspieler erhalten in der Krimi-Serie "Law & Order: New York" eine Nominierung darunter Robin Williams als "Bester Gastdarsteller", Cynthia Nixon als "Beste Gastdarstellerin" sowie erneut Mariska Hargitay als "Beste Hauptdarstellerin".

Auch die Mystery-Serie "Heroes" ist drei Mal nominiert u.a. in den Kategorien "Beste Art Direction" und "Beste Spezialeffekte".

Ebenfalls vertreten sind die Serien "Immer wieder Jim", "Smallville" und "Stargate Atlantis" mit jeweils einer Nominierung sowie die RTL II Schicksalsreportage mit dem Originaltitel "Alive Day Memories: Home From Iraq" mit zwei Nominierungen.

Und das Beste: Die Serien-Highlights "Californication", "Dexter" sowie die brandneue zweite Staffel "Heroes" ab Herbst bei RTL II!

Presse & PR
Jörg Neunecker