RTL II informiert: Erfolgreiches "Pokémon Sommer Special" - 37,6% MA 3-13 Jahre für Pokémon-Spielfilm

München (ots) - Die Ausstrahlung der Pokémon Specials am 09. und 10. Juli im RTL II Kinderprogramm Pokito war ein voller Erfolg. Nicht nur die jungen Zuschauer schalteten ein, auch Erwachsene verfolgten die Abenteuer der Pokémon.

Am Mittwoch, den 09. und Donnerstag, den 10. Juli zeigte RTL II in seinem Kinderprogramm Pokito drei Specials zur beliebten Anime-Serie "Pokémon" - und das mit großem Erfolg. Das Highlight war die deutsche Erstausstrahlung des Spielfilms "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres", der 37,6 % in der Kernzielgruppe der 3-13Jährigen erreichte. Doch auch bei den älteren Zuschauern sind die Abenteuer der Pokémon, die RTL II bereits seit neun Jahren ununterbrochen im Programm hat, sehr beliebt: Bei den 14-49Jährigen erzielte der Spielfilm sensationelle 11,5 % MA.

Zum hervorragenden RTL II Tagesmarktanteil von 7,8% bei den 14-49-Jährigen trugen auch das Erfolgsformat "Frauentausch" mit 9,7% MA sowie der Start der neuen Staffel der US-Krimiserie "Law & Order: New York" mit 8,6% MA bei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl2-presse.de

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU Juni 2008 / 09./10.07.2008; vorläufig gewichtet

RTL II Presse & PR
Frank Nette