RTL II präsentiert: "Yu-Gi-Oh! GX"
- Die kompletten Staffeln 1 & 2 der Serie gratis online bei Pokito.de
- Start: Freitag, 11. Juli 2008

München (ots) - Das gab es noch nie bei Pokito, dem Jugendprogramm von RTL II. Zum ersten Mal können Anime-Fans eine ihrer Lieblingsserien rund um die Uhr im Internet auf der RTL II Pokito-Webseite anschauen - und das gratis! Ab Freitag, den 11. August, präsentiert RTL II auf www.pokito.de jede Woche sieben komplette Folgen der Anime-Serie "Yu-Gi-Oh! GX". Gezeigt werden in den nächsten fünfzehn Wochen die 104 Folgen der Staffeln 1 & 2 der Serie.

Die Story: Die Duellakademie ist eine spezielle Schule, die es jungen Spielern ermöglicht, ihr Können zu verbessern und so zu wahren Meistern des Kartenspiels "Duel Monsters" zu werden. Die Schüler werden je nach ihren Fähigkeiten drei verschiedenen Gruppen zugeteilt. Im Haus "Obelisk Blue" leben die besten Schüler. Die Zweitbesten leben im "Ra Yellow" und die Spieler, die noch am meisten lernen müssen, sind im Haus "Slifer Red" untergebracht. Jaden Yuki ist ein selbstbewusster und schlagfertiger Jugendlicher, der immer gut gelaunt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Weil er in seiner Aufnahmeprüfung zur Duellakademie schlecht abgeschnitten hat, wird Jaden der Gruppe "Slifer Red" zugeteilt. Aber Jaden macht sich nichts aus Prüfungsergebnissen und will allen zeigen, was in ihm steckt. Langsam aber sicher zeigen sich auch Jadens neue Freunde und Lehrer von seinem unglaublichen Instinkt und den ausgezeichneten Fähigkeiten beeindruckt.

Pokito präsentiert: "Yu-Gi-Oh! GX" Ab Freitag, den 11.07.2008 online nur bei www.pokito.de

RTL II Presse & PR
Frank Nette