RTL II: THE DOME und Big Brother sind die Top-Favoriten der jungen Zuschauer
RTL II schlägt Pro7 bei den 14 bis 29jährigen im Tagesschnitt

München (ots) - Vergangenen Sonntag war DOME-Tag bei RTL II. Und das ließen sich die jungen Zuschauer natürlich nicht entgehen. Wo sonst können so viele Topstars der Pop- und Dance-Charts in voller Aktion und in bester Laune erlebt werden? Bereits zum 13. Mal entfachte der DOME am 10. März grenzenlose Begeisterung unter den jugendlichen Musikfans im sächsischen Riesa bei Dresden. Nahtlos übertrug sich die fantastische Fetenstimmung auf die Ausstrahlung der Höhepunkte von "THE DOME 13" am gestrigen Sonntag bei RTL II. 18,4 Prozent der 14 bis 29jährigen wollten unbedingt via Fernsehen bei der heißesten Party des wilden Ostens dabei sein. Die ausgefeilte Choreographie und die perfekte Licht- und Tontechnik sorgen aber auch generationenübergreifend für ein einmaliges TV-Musikerlebnis. Über 1,1 Mio. Zuschauer verfolgten die geballte Starpower von "THE DOME 13" und bekamen einen Hit nach dem anderen serviert. Dass der Sonntag bei RTL II genau nach dem Geschmack der Jugend ist, unterstreicht auch ein anderes Ergebnis. Mit 14,4 Prozent bei den 14 bis 29jährigen im Tagesdurchschnitt verwies RTL II erstmals in diesem Jahr Pro7 auf den zweiten Rang (12,8 Prozent). Richtige Quotenknaller beim jungen Publikum sind neben dem DOME natürlich die kultige Musikshow "Bravo-TV" im Zusammenspiel mit der bekanntesten Fernseh-WG aller Zeiten. Die Wochenzusammenfassung von Big Brother wollten gestern 26,8 Prozent der jungen Zuschauer sehen, und bei "Big Brother - Der Talk" waren es sogar 29,5 Prozent. Denn wer sonntags Big Brother verpasst hat, kann am Montag nicht mitreden! ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Information: RTL II, Public Relations Matthias Trenkle Tel.: 089-64185-625 Fax: 089-64185-659 Email: mtrenkle@rtl2.de Internet: www.rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell