RTL II präsentiert das "Pokémon Sommer Special"
Sendetermin: Mittwoch, 09. und Donnerstag, 10. Juli 2008

München (ots) - Pokémon zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Anime-Serien im RTL II Kinderprogramm Pokito. Zusätzlich zur deutschen Erstausstrahlung der zehnten Pokémon-Staffel zeigt RTL II am 09. und 10. Juli drei "Pokémon"-Specials.

In dem Special "Pokémon"-Dungeon" spielen diesmal die Pokémon selbst die Hauptrolle: Ein Junge wacht eines Tages auf und muss feststellen, dass er sich in ein sprechendes Schiggy-Pokémon verwandelt hat. Kurz darauf trifft er zwei weitere Pokémon, mit denen er sich schnell anfreundet. Die drei beschließen, anderen Pokémon zu helfen, die sich in Not befinden. Im Pokémon-Film "Lucario und das Geheimnis von Mew" gewinnt Hauptdarsteller Ash bei einem Wettbewerb einen Stab, in dem vor vielen Jahren ein Pokémon namens Lucario verbannt wurde. Der Auftakt für ein phantastisches Abenteuer... In dem spannenden Kinofilm "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres", den RTL II als deutsche Erstausstrahlung präsentiert, begleiten Ash und seine Freunde den Pokémon-Ranger Jack Walker auf seiner abenteuerlichen Reise zu einem sagenumwobenen Tempel.

Das "Pokémon Sommer Special" bei RTL II:

"Pokémon - Dungeon" Sendetermin: Mittwoch, 09. Juli, 13:00 Uhr

"Lucario und das Geheimnis von Mew"
   Sendetermin: Mittwoch, 09. Juli, 13:25 Uhr

DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG

"Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres"
   Sendetermin: Donnerstag, 10. Juli, 13:00 Uhr

RTL II Presse & PR