RTL II

RTL II informiert: Starker Spielfilm-Freitag
13,4 Prozent MA für "Deep Blue Sea"
10,9 Prozent MA für "Showtime"

München (ots) - Mit großen Spielfilmen erzielt RTL II am Freitagabend regelmäßig starke Quoten. Am vergangenen Freitag ging das Konzept erneut auf: Der spannende Thriller "Deep Blue Sea" konnte mit hervorragenden 13,4% MA bei den 14-49-Jährigen punkten. Zuvor überzeugte die Actionkomödie "Showtime" mit Robert DeNiro und Eddie Murphy in den Hauptrollen mit starken 10,9% MA. Noch besser waren die Werte in der Zielgruppe der 14-29-jährigen Zuschauer: Hier lag "Showtime" bei 16,2% MA, "Deep Blue Sea" begeisterte 15,5% der jungen Zuschauer.

Insgesamt schloss RTL II den vergangenen Freitag mit einem starken Tagesmarktanteil von 9,4% (14-29) bzw. 7,8% (14-49) ab.

(Quelle: AGF / GfK PC#TV, 04.07.08, BRD gesamt, Fernsehpanel D & EU, endgültig gewichtete Daten) Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-49-Jährigen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl2-presse.de

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Frank Nette
Tel.: 089-64185-6503
E-Mail: frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: