RTL II

Neu bei RTL II: Requardt - Der Existenz-Retter

München (ots) -

   Am Montag, den 30. Juni 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II 
   Michael Requardt, Anwalt, Schuldnerberater und Experte für 
   Lebensfragen hilft einer Familie in Existenznöten 

Bernd und seine Frau haben den Lebensmut verloren. Der ehemals erfolgreiche Unternehmer steht heute vor dem Nichts. Er wollte seinen Umsatz steigern, vertraute auf ein gutes Geschäft und verlor innerhalb kurzer Zeit sein ganzes Vermögen. Bernd wurde betrogen! Finanziell völlig ruiniert, droht jetzt die Zwangsversteigerung des Eigenheims. Die Nerven liegen blank, denn ein Ausweg aus der Krise ist nicht in Sicht. Verzweifelt bittet die Familie Existenz-Retter Michael Requardt um Hilfe.

Bernd (54) und seine Frau Bettina (52) führten ein glückliches Leben. Bernd leitete erfolgreich eine Import- und Exportfirma für Chemikalien, Bettina arbeitete als Fremdsprachenkorrespondentin bis ihre beiden Kinder geboren wurden. Doch das Jahr 2001 veränderte das Leben der Familie. Durch einen Geschäftskontakt wurde Bernd auf die Idee gebracht, seinen Umsatz zu steigern, wenn er einen medizinischen Kongress in Tunesien sponsern würde. Daraufhin stellte Bernd Autos im Gesamtwert von 500.000 EUR für die Veranstaltung zur Verfügung. Diese sollten nach dem Kongress wieder verkauft werden. Doch Bernd wurde hintergangen: Die Autos verschwanden spurlos. Er musste mit seinem gesamten Vermögen für den Schaden haften und steht jetzt, hoch verschuldet, vor dem Nichts.

Seine letzte Hoffnung: Michael Requardt. Der Existenz-Retter verschafft sich zunächst einen Überblick über die finanzielle Lage von Bernd und Bettina. Um eine Zwangsversteigerung ihres Hauses, an dem vor allem Bettina mit ganzem Herzen hängt, zu verhindern, nimmt Michael Requardt sofort Gespräche mit der Bank auf. Außerdem rät er Bernd und Bettina, das Haus zu verkaufen und einen neuen Job zu finden, um sich finanzielle Sicherheit verschaffen zu können. Damit könnten die Schulden getilgt werden. Doch die beiden klammern sich mit aller Kraft an ihr Haus. Der Finanzexperte macht ihnen klar, dass sie nach vorne blicken müssen, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Wird es Michael Requardt gelingen, die drohende Zwangsversteigerung des Hauses abzuwenden und für alle Beteiligten eine zufrieden stellende Lösung zu finden?

Michael Requardt, 54, ist der Existenz-Retter. Der Kölner Jurist war mehrere Jahre als Geschäftsführer zweier Wirtschaftsunternehmen aktiv und ist seit 2001 auch Vorsitzender des Bundesverbandes der Schuldnerhilfe. Im Herbst 2007 präsentierte der gebürtige Hannoveraner bei RTL II die Coaching-Talk-Sendung "Der Requardt".

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR 
Susanne Raidt
Tel.: 089 64185 6502
E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: