RTL II informiert: PROMAX
BDA International Awards: Gold und Bronze für RTL II Kampagnen

München (ots) - Der Münchner Sender RTL II wurde auf der diesjährigen PROMAX / BDA International Conference in New York, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für TV-Design, -Marketing und -Promotion, mit zwei Preisen (ein Mal Gold und ein Mal Bronze) ausgezeichnet. Die Designs und Kampagnen wurden von der RTL II Consumer-Marketing-Abteilung zusammen mit der Agentur OPIUM effect realisiert.

Gold erhielt RTL II für die integrierte Marketing-Kampagne der Event-Serie "Rom". Das Print-Design der Reality-Show "Big Brother" wurde mit Bronze geehrt.

Andreas Uiker, Leiter Consumer Marketing RTL II: "Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, auf der weltweit größten Fachmesse für TV-Design ganz vorn mit dabei zu sein. Darüber freuen wir uns sehr. Gemeinsam mit unserer Agentur OPIUM effect erreichen wir mit unserem Design und unseren Kampagnen internationale Beachtung und Wertschätzung."

Bereits in den vergangenen Jahren gewann RTL II gemeinsam mit seiner Agentur OPIUM effect bei internationalen Wettbewerben wichtige Preise.

RTL II Presse & PR
Susanne Raidt