RTL II: Platin für Doppel-CD THE DOME - Vol. 12
Über 400.000 verkaufte Doppel-Alben der Compilation-CD

München/Riesa (ots) - Deutschlands erfolgreichster TV-Pop-Event THE DOME wurde zum fünften Mal veredelt. Für die CD-Compilation THE DOME - Vol. 12 gab es am vergangenen Wochenende in Riesa erstmals Platin. Für rund 400.000 verkaufte Einheiten der Doppel-CD überreichte Vera Epp-Winter, Geschäftsführerin BMG Ariola Media, RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer und seinem Team die begehrte Auszeichnung. Vera Epp-Winter: "THE DOME gilt als beispielhaft für eine erfolgreiche Kooperation zwischen der Tonträger-Industrie und einem Fernsehsender wie RTL II." Für RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer ist der Erfolg von THE DOME mit 4 x GOLD in Folge und zum erstenmal PLATIN "...das Ergebnis einer konsequent verfolgten zielgruppenorientierten Marketing-Strategie, von der sowohl RTL II als Programmveranstalter als auch die Tonträger-Industrie in gleichem Masse profitieren." Über 12.000 begeisterte Popfans feierten am vergangenen Wochenende im sächsischen Riesa die Riesenparty mit 19 Mega-Acts wie Enrique Iglesias, Westlife, Eiffel 65, der Bloodhound Gang und vielen anderen. Bei RTL II ist dieser Mega-Event, Folge 13, am Sonntag, den 19. März um 17.00 Uhr zu sehen. Eine Stunde vorher, ab 16.00 Uhr, zeigt "THE DOME 13 - backstage" die Top-Stars hinter den Kulissen - natürlich mit den heißesten Geschichten und neuesten Gerüchten. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Fotos über: Dr. Conrad F. Heberling Sonja Calvert, RTL II Bildredaktion Tel: 089-64185-400 Tel.: 089-64185-660 Fax: 089-64185-699 Fax: 089-64185-669 Email: conrad.heberling@rtl2.de Email: sonja.calvert@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell