RTL II informiert: Zwei Profis für alle Fälle: Mirjam Weichselbraun und Joko moderieren THE DOME 47
THE DOME 47 am Freitag, 29. August 2008, SAP Arena Mannheim

Berlin/München (ots) - Sie sind das Traumpaar des deutschen Musikfernsehens. Am Freitag, 29. August moderieren die MTV Kollegen Mirjam Weichselbraun und Joko aka Joachim Winterscheidt THE DOME 47 in der Pophauptstadt Mannheim! Während sich Joko schon mit einer Moderationsrunde bei THE DOME 46 warm gemacht hat, ist die schöne Österreicherin zum ersten Mal bei THE DOME dabei. Als schneidiges Dream-Team mit gebündelter Musikfachkenntnis werden Mirjam und Joko zahlreiche angesagte nationale und internationale Top-Acts enttarnen. 10.000 Fans werden ihnen dabei auf die Finger schauen und die SAP Arena auf den Kopf stellen.

Agentin mit Herz. Die charmante Österreicherin Mirjam Weichselbraun hat ihren ersten Einsatz bei THE DOME 47 in Mannheim zugesagt! Witzig, klug und bildhübsch verdreht die 26-Jährige derzeit auf internationaler Ebene alle Köpfe. In ihrer Heimat moderierte die Tirolerin im April die Verleihung des österreichischen Fernsehpreises Romy und wurde selbst als beliebteste Talk- und Showmasterin ausgezeichnet. Seit ihrem Sieg als Bravo Girl 2000 startete die bezaubernde Blondine auch im deutschen TV durch, wurde zum bekannten MTV-Gesicht und moderierte diverse TV-Shows. Am 29. August wird sie als Moderatorin bei THE DOME 47 gegen unzählige Top-Acts ermitteln.

Als Spionage-Partner an Mirjams Seite steht Joachim Winterscheidt, Deckname Joko, 29 Jahre, gebürtig aus Mönchengladbach. Der Wahl-Berliner steckt derzeit noch on the Road bei der EM und huldigt seinem geliebten runden Leder. Seine Karriere begann Joko als Kamerakind von Michael Schanze. Nach dem Abitur landete er über Praktika und die nützliche Bekanntschaft mit Markus Kavka bei einem MTV-Moderatorencasting und gehört mittlerweile zur festen MTV-VJ-Riege. Im August wird er zum zweiten Mal zu THE DOME berufen, um dort mit Mirjam Weichselbraun diverse Chartstürmer aus zu spionieren.

Mit diesem erstklassigen Moderations-Team kann sich Mannheim schon auf eine spannende neue Episode von THE DOME und den Einfall unzähliger angesagter Stars zwischen Rhein und Neckar freuen. Wer die Lösung des Falls THE DOME 47 nicht verpassen will, sollte jetzt schon dringende Nachforschungen in Sachen Tickets anstellen!

Tickets gibt es unter www.thedome.de, an allen bekannten VVK-Stellen und unter 01805 - 570 000 (0,14 EUR / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen).

THE DOME 47 am 29. August in Mannheim
   Preise: Stehplatz 34,90 /Sitzplatz: 39,90 EUR
   Veranstaltungsort: SAP Arena, Xaver-Fuhr-Str. 150, 68163 Mannheim
   Zeiten: Einlass 17.00 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de.

RTL II Presse & PR
Annegret Wagner