Frank Lilie wird Leiter Presse & PR bei RTL II

München (ots) - Frank Lilie übernimmt die Leitung der Abteilung Presse & PR bei RTL II. In dieser Position ist er verantwortlich für die Unternehmens- und Programmkommunikation des Senders. Er berichtet direkt an Oliver Haase, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II.

Der 37-jährige Diplomkaufmann übernimmt die Position zum 01. Juni 2008 und folgt auf Barbara Faltermeier, die das Unternehmen im Dezember 2007 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Frank Lilie ist seit März 2004 bei RTL II tätig, seit Juli 2005 war er stellvertretender Leiter Presse & PR. In den letzten fünf Monaten leitete er die Abteilung bereits kommissarisch.

Frank Lilie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Lüneburg. Danach volontierte er in der Münchner PR-Agentur MPC Management Profile Consulting. Bevor er zu RTL II kam, war er Account Manager in der PR-Agentur Weber Shandwick.

Oliver Haase, Direktor Marketing und Kommunikation: "Frank Lilie ist genau der richtige PR-Manager und Pressesprecher für unsere ambitionierten kommunikativen Ziele. Wir wollen künftig noch stärker Trends und Themen im TV-Markt setzen und damit die Marke RTL II klarer positionieren. Das erfordert einen Kommunikator, der über die klassischen PR-Aufgaben hinaus denkt und handelt."

Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne druckfähiges Bildmaterial zukommen.

Oliver Haase
E-Mail: oliver.haase@rtl2.de