RTL II präsentiert: Louis de Funès

München (ots) - Louis de Funès (31.07.1914 - 27.01.1983), der urfranzösischste aller Komiker, hatte eigentlich spanische Vorfahren. In 140 Filmen konnte der unvergleichliche Grimassenschneider sein unglaubliches komödiantisches Talent unter Beweis stellen. Seinen internationalen Erfolg verdankt de Funès vor allem der Rolle des "Gendarm von St. Tropez" und seinem Auftritt in der Fantomas-Reihe. RTL II präsentiert einige der besten Filme des unvergesslichen Komikers, der sich in Sachen Gestik und Geräusche von Walt Disneys Donald Duck-Cartoons inspirieren ließ. Louis de Funès bei RTL II: "Balduin, der Sonntagsfahrer" Montag, 13. März, um 21.05 Uhr "Balduin, das Nachtgespenst" Montag, 20. März, um 21.05 Uhr "Balduin, der Ferienschreck" Montag, 03. April, um 21.05 Uhr "Balduin, der Geldschrankknacker" Montag, 10. April, um 21.05 Uhr ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Fotos RTL II Presse RTL II Bildredaktion Frank Nette Sonja Calvert Telefon 089/64185-647 Telefon 089/64185-660 Telefax 089/64185-629 Telefax 089/64185-669 eMail: nette@rtl2.de eMail: calverts@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell