"Grip - Das Motormagazin" beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
- Weltpremiere auf dem Nürburgring: Der neue VW Scirocco
- Sendetermin: Sonntag, den 01. Juni 2008, um 18:00 Uhr bei RTL II

München (ots) - Es ist der Höhepunkt der Langstrecken-Saison: Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Seit fast 40 Jahren teilen sich Top-Profis und Amateure die legendäre Nordschleife des Nürburgrings bei dem ultimativen Rennen der Extraklasse. Auch dieses Jahr gehen 700 Fahrer in 220 Rennwagen an den Start. Matthias Malmedie, Testfahrer und Moderator des erfolgreichen RTL II Formats "Grip - Das Motormagazin" ist hautnah dabei und stellt sich dem Marathon der Superlative.

Der Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie wird sich hinter das Steuer des neuen VW Scirocco setzen und darf als Erster das Gaspedal des Rennwagens durchtreten. Das Modell feiert beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring Weltpremiere. Der Marktstart ist erst im Spätsommer 2008. Mit im Team sind unter anderem VW Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg, Formel 1- Legende Hans-Joachim Stuck und der zweifache Ralley Weltmeister Carlos Sainz. "Grip - Das Motormagazin" begleitet Matthias Malmedie beim Kampf gegen die Müdigkeit und zeigt, welchen anderen Komplikationen sich die Fahrer in seinem Team stellen müssen. Wann immer etwas Unvorhergesehenes passiert, ist die Kamera dabei.

Das Team von "Grip - Das Motormagazin" fängt zudem die einzigartige Stimmung beim 24-Stunden-Rennen ein: sei es auf dem Partymarathon, bei dem sich die Fans im berühmten Mittwochs-Korso auf den Weg zum Rennen begeben, der ultimative Disco-Truck, der mit seinen flotten Girls Männerherzen höher schlagen lässt oder die vielen persönlichen Geschichten der Zuschauer rund um die "Grüne Hölle".

Die Sendung wird am Sonntag, 01. Juni 2008 um 18:00 Uhr bei RTL II zu sehen sein. Weitere Informationen unter www.rtl2-presse.de

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker