RTL II

RTL II-Kinderprogramm am Nachmittag die Nr. 1
Kinder-Primetime: Mehr als ein Drittel der Kinder bevorzugen RTL II
RTL II mit 33,5% deutlich vor Kinderkanal (11,2%)

    München (ots) -  Wenn die jungen Zuschauer zwischen 3 und 13
Jahren am Mittag und am Nachmittag vor dem Fernseher sitzen, dann
schalten sie bevorzugt das RTL II-Kinderprogramm ein. Den Beweis
hierfür liefern die jüngsten GfK-Ergebnisse des Monats Februar.
    
    Mit beeindruckenden 33,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der
3-13jährigen Zuschauer platzierte sich der Münchner Sender in der
Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr (Montag-Freitag) an erster Stelle vor
Super RTL (24,1 Prozent Marktanteil) und dem Kinderkanal (11,2
Prozent Marktanteil). Ausschlaggebend für diesen herausragenden
Erfolg ist die RTL II "Moon Toon Zone" mit Pokémon, Sailor Moon,
Dragon Ball sowie sind die beliebten Trickserien wie Die
Dschungelbande, Alvin und die Chipmunks und Die Glückbärchis.
    
    (Quelle: AGF/GFK-Fernsehforschung, alle  TV-Haushalte, BRD gesamt,
Februar 2000)
    
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
RTL II
Dr. Conrad Heberling
Marketing & Kommunikation
Tel.: 089-64185-400
Fax.: 089-64185-699
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: