RTL II-Kinderprogramm am Nachmittag die Nr. 1
Kinder-Primetime: Mehr als ein Drittel der Kinder bevorzugen RTL II
RTL II mit 33,5% deutlich vor Kinderkanal (11,2%)

München (ots) - Wenn die jungen Zuschauer zwischen 3 und 13 Jahren am Mittag und am Nachmittag vor dem Fernseher sitzen, dann schalten sie bevorzugt das RTL II-Kinderprogramm ein. Den Beweis hierfür liefern die jüngsten GfK-Ergebnisse des Monats Februar. Mit beeindruckenden 33,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 3-13jährigen Zuschauer platzierte sich der Münchner Sender in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr (Montag-Freitag) an erster Stelle vor Super RTL (24,1 Prozent Marktanteil) und dem Kinderkanal (11,2 Prozent Marktanteil). Ausschlaggebend für diesen herausragenden Erfolg ist die RTL II "Moon Toon Zone" mit Pokémon, Sailor Moon, Dragon Ball sowie sind die beliebten Trickserien wie Die Dschungelbande, Alvin und die Chipmunks und Die Glückbärchis. (Quelle: AGF/GFK-Fernsehforschung, alle TV-Haushalte, BRD gesamt, Februar 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: RTL II Dr. Conrad Heberling Marketing & Kommunikation Tel.: 089-64185-400 Fax.: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell