RTL II informiert: "Die RTL II Schicksalsreportage" und "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" erzielen Rekordquoten

- 12,8 % MA für "Die RTL II Schicksalsreportage"
   - 9,3 % MA für "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues
     Leben"
   - 7,7 % Tagesmarktanteil

Am gestrigen Abend erzielte die RTL II Schicksalsreportage "Die Vierlinge der Julie Carles - Eine Schwangerschaft auf Leben und Tod" mit 12,8 % den besten Marktanteil der Reihe. Durchschnittlich verfolgten 1,81 Millionen Zuschauer gesamt die beeindruckende Geschichte von Julie Carles, ihrem Mann Jose und ihren eineiigen Vierlingen.

Für ebenfalls traumhafte Quoten sorgte die gestrige Folge von "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben". Mit einem Marktanteil von 9,3 % und 1,07 Millionen Zuschauern gesamt erzielte die Dokusoap den bislang besten Wert der aktuellen Staffel.

Außerdem erfolgreich: Die Tageszusammenfassung von "Big Brother" mit 9,6 % MA sowie die "RTL II News" mit 8,0 % MA. Der Tagesmarktanteil betrug gestern 7,7 %.

Die nächste Folge der erfolgreichen Reihe Die RTL II Schicksalsreportage: "Lakshmi Tatma - Das Mädchen mit 4 Armen und Beinen", 13.05.08 um 22:15 Uhr

Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-jährigen Zuschauer, Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 06.05.2008; vorläufig gewichtet

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker