RTL II präsentiert: "BRAVO SUPERSHOW"

Sonntag, 4. Mai ab 20:15 Uhr bei RTL II
   Dieter Bohlen erhält Otto für sein Lebenswerk
   U.a. mit dabei: Ashlee Simpson, Bushido feat. Chakuza, Wilson
   Gonzalez

Ashlee Simpson, Bushido feat. Chakuza, Culcha Candela, Lumidee mit Dr. Stay Dry, Ich+Ich, LaFee, Aloha from Hell, und Überflieger Wilson Gonzalez - am Sonntag zur besten Sendezeit zeigt RTL II ein ganz besonderes Potpourri des aktuellen Pop, HipHop und Rock. Für garantiert jeden Geschmack ist etwas dabei, wenn die beiden charmanten Moderatorinnen Mirjam Weichselbaum und Miriam Pielhau den Startschuss zur Musikfete der Superlative geben! RTL II und die BRAVO Supershow - eine ganz besondere Geschichte, die 1994 begann, wird am 04. Mai ab 20:15 Uhr bei RTL II fortgeschrieben!

Eine ganz besondere Ehre wird dem Poptitan Deutschlands zukommen: Dieter Bohlen erhält den Platin-Otto für sein Lebenswerk! Erst zum vierten Mal in der Geschichte des BRAVO-Ottos wird diese Auszeichnung, die von der BRAVO-Redaktion und nicht von den Lesern verliehen wird, vergeben. Wenn Dieter Bohlen den glänzenden Indianer in seinen Händen hält, steht er in einer Reihe mit berühmten Vorgänger: Vor ihm wurden nur Michael Jackson, die Bee Gees und Thomas Gottschalk mit dieser Trophäe ausgezeichnet. BRAVO-Chefredakteur Tom Junkersdorf persönlich wird Dieter Bohlen den Ehrenpreis überreichen.

Doch bei wem werden der goldene, der silberne und der bronzene Otto ihr neues Zuhause finden? Wem haben die Bravo-Leser 2007 ihre Gunst ausgesprochen? Es wird spannend, welcher Künstler am Ende des ereignisreichen Abends eine der begehrten Trophäen entgegennehmen darf. Eine Reihe namhafter Laudatoren wie Bruce Darnell, die No Angels, Monrose, Verona Pooth, Das Bo, Adel Tawil von Ich+Ich, Azad und die GZSZ-Stars Susan Sideropoulos, Anne Menden, Jasmin Weber und Pete Dwojak werden am Samstag die geheimnisvollen Umschläge öffnen und die glücklichen Gewinner verkünden.

RTL II am Samstag live vor Ort und fängt die Stimmung in der Arena "Nürnberger Versicherungen" ein. Und egal, wie die Entscheidung der Leser am Ende ausgefallen ist und wer am Abend strahlend und freudetaumelnd als Otto-Gewinner die Halle verlässt: RTL II ist ganz nah dran und zeigt am 04. Mai ab 20:15 Uhr alle Tränen und Emotionen.

Die "BRAVO SUPERSHOW" - am Sonntag, 04. Mai 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II

RTL II Presse & PR