RTL II im Februar: - Marktführer in der 2. TV-Generation unter 50 Jahren: Ideale Voraussetzungen für die neue Spielshow BIG BROTHER

München (ots) - Das allerbeste Kinderprogramm aller Zeiten: Der Siegeszug von Pokemon ist nicht zu stoppen Im Februar 2000 ist RTL II unter den Sendern der 2. TV-Generation wie auch in den vergangenen Monaten erneut der Favorit bei den Zuschauern unter 50Jahren: Der Münchner Sender führt mit 6,5% Marktanteil klar vor KABEL 1 mit 5,2%. Bei den 14 - 29jährigen wird dieser Unterschied noch deutlicher, hier trennen fast viereinhalb Prozentpunkte die beiden Sender (RTL II: 8,1% · KABEL1: 3,7%). Für RTL II die idealen Voraussetzungen für den Start der innovativen und aufregenden Spielshow BIG BROTHER (Start: Heute um 20.15 Uhr), die vorwiegend die jungen Zuschauergruppen anspricht. Dazu RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer: "BIG BROTHER baut auf einem soliden Fundament bei den jungen RTL II-Zuschauern. Wir gehen davon aus, dass wir bereits im März einen großen Quotensprung nach vorne machen und damit die Distanz zur 1. Liga weiter verringern werden." Die japanische Zeichentrickserie Pokemon eilt bei den jungen RTL II-Zuschauern von Erfolg zu Erfolg: Spitzenwerte von knapp 70% Marktanteil bei den 3-13jährigen dokumentieren den bisherigen Höhepunkt des Pokémon-Kults in Deutschland. Es ist die mit Abstand derzeit erfolgreichste Zeichentrickserie für die Kids im deutschen Fernsehen. Mit einem hervorragenden Durchschnittsmarktanteil von 41,7 % erzielte RTL II im Februar mit den Cartoons Pokemon, Sailor Moon und Dragonball das bisher beste Ergebnis in ihrer "Moon Toon Zone" am Nachmittag (14.40 Uhr - 16.00 Uhr, Mo.-Fr.). (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 1. - 29. 2. 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell