RTL II präsentiert: Die Spielfilm-Highlights an Ostern

München (ots) - Endlich ist es wieder soweit! Der Frühling und die Natur werden langsam aus ihrem Winterschlaf wach geküsst und Groß und Klein freut sich schon auf die traditionelle Eiersuche. Bei leckerem Osterbraten darf das Fernsehprogramm von RTL II natürlich nicht fehlen. Von Karfreitag bis Ostermontag zeigt RTL II Top-Highlights, die man nicht verpassen sollte.

Am Karfreitag um 13:10 Uhr zeigt RTL II den Dreiteiler "In 80 Tagen um die Welt". Pierce Brosnan wettet als Phileas Fogg, dass er es schafft, die gesamte Welt in nur 80 Tagen zu umrunden. Gefolgt von Problemen begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Ein preisgekröntes Geschichts-Drama mit Starbesetzung präsentiert RTL II um 20:15 Uhr. In der Rolle des Adolf Hitler überzeugt der schottische Darsteller Robert Carlyle in "Hitler - Aufstieg des Bösen". Produzent John Ryan und Regisseur Christian Duguay wollten mit ihrer aufwändigen TV-Produktion begreiflich machen, wie es zu Hitlers Aufstieg und zur Etablierung seiner Schreckensherrschaft kam.

Am Samstag um 20:15 Uhr sorgt der Mystery-Thriller "The Body - Das geheimnisvolle Grab" für Spannung und Nervenkitzel. Die israelische Archäologin Sharon Golban entdeckt in einer versteckten Grabkammer eine Leiche, bei der es sich um Jesus Christus handeln könnte. Um das Bekanntwerden von Sharons Entdeckung zu verhindern, scheint der Vatikan zu allem bereit. Der Priester und Archäologe Matt Gutierrez (Antonio Banderas) steht Sharon zur Seite. Ein packender Thriller um eine archäologische Entdeckung, die die Grundfesten des Christentums erschüttert.

Am Ostersonntag um 20:15 Uhr verspricht die Komödie "The Kid" Unterhaltung für die ganze Familie. Bruce Willis spielt den abgebrühten Imageberater Russ Duritz, der eines Tages einen pummeligen Jungen namens Rusty trifft. Russ muss bald feststellen, dass Rusty niemand anders ist als er selbst im Alter von acht Jahren. Der Kleine erinnert ihn an seine früheren Träume, die er nie verwirklicht hat. Russ erhält eine letzte Chance diese zu realisieren. Er kann sich jedoch nur ändern, wenn er seine Vergangenheit korrigiert.

Auch die Big Brother-Fans müssen nicht auf ihre Lieblingssendung verzichten. Am Ostermontag um 20:15 Uhr zeigt RTL II "Big Brother - Die Entscheidung".

Bei diesem tollen Programm kann einem gemütlichen Fernsehabend ja nichts mehr im Weg stehen. RTL II wünscht gute Unterhaltung und ein schönes Osterfest.

RTL II Presse & PR
Janine Walter