THE DOME 45: Der Bodensee brodelt, der Countdown läuft!
THE DOME 45 am Freitag, 14. März 2008, Messe Friedrichshafen
TV-Termin: Samstag, 15. März 2008 ab 16:00 Uhr bei RTL II

THE DOME 45: Der Bodensee brodelt, der Countdown läuft! / THE DOME 45 am Freitag, 14. März 2008, Messe Friedrichshafen / TV-Termin: Samstag, 15. März 2008 ab 16:00 Uhr bei RTL II
Die DOME-Moderatoren Ross Antony (li.), Susan Sideropoulos (mi.) und Detlef D! Soost geben einen Tag vor der großen Show eine Pressekonferenz. Foto: Filipe Ribeiro . c/RTL II Recht zur Verwendung nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Sendung. TV-Termin THE DOME: Samstag, 15. März ab 16:00 Uhr bei RTL II

Friedrichshafen (ots) -

Für Kurzentschlossene: Am Freitag, 14. März ab 10 Uhr öffnet die
   Abendkasse an der Messe, Halle A1, Foyer West.

THE DOME 45 kann kommen: In der Messe Friedrichshafen laufen die letzten Vorbereitungen für die morgige Show. Die Moderatoren Susan Sideropoulos, Detlef D! Soost und Ross Antony gaben heute eine Pressekonferenz. Dort wiesen sie besonders auf das Kino-Event des Frühlings "Die Welle" hin. Denn gerade für Jugendliche hat der Film eine sehr wichtige Botschaft.

Es wird heiß in Friedrichshafen. In der Messehalle laufen letzte Vorbereitungen: Die THE DOME-Stars proben für ihren großen Auftritt, die Roadies legen noch einmal letzte Hand an die funkelnagelneue Bühne. Die Fans suchen ihre Outfits für morgen aus und legen ihre Autogrammbücher bereit. Nur noch einmal schlafen und dann startet die Riesenparty am Bodensee!

Fast 24 Stunden vor dem großen Event stehen die Moderatoren von THE DOME Susan Sideropoulos, Detlef D! Soost und Ross Antony der Friedrichshafener Presse Rede und Antwort: Habt Ihr Lampenfieber? Wie bereitet Ihr Euch vor?

Susan, Ross und D! haben aber auch eine wichtige Botschaft mit im Gepäck: THE DOME unterstützt das Kino-Event des Frühlings "Die Welle". Moderatorin Susan ist schon jetzt begeistert: "Ich finde, der Film hat eine wichtige Botschaft: In "Die Welle" geht es um Aufklärung. Auch wenn die heutige Jugend oft genervt ist von dem Thema Drittes Reich, zeigt "Die Welle" eindrucksvoll, dass Diktaturen immer wieder entstehen können". Morgen freut sie sich auf besondere Gäste: Elyas M´Barek, Christina do Rego und Ferdinand Schmidt-Modrow, drei junge Schauspieler aus dem "Die Welle"-Cast werden THE DOME besuchen.

Das Line-Up von THE DOME 45: OneRepublic, Fettes Brot, Jimi Blue, Monrose, Room2012, beFour, Sunrise Avenue, Ich+Ich, Stefanie Heinzmann, Saad feat. Bushido, Alex C., Olaf Henning, Markus Becker, No Angels, Christina Stürmer und Basshunter. Moderiert wird die Show von Susan Sideropoulos, Ross Antony und Detlef D! Soost

TV Termin: Samstag, 15. März ab 16:00 Uhr bei RTLII
   Preise: Stehplatz/Sitzplatz: 42,90 EUR inkl. aller Gebühren
   Veranstaltungsort: Messe Friedrichshafen, Messe 1,
                      88046 Friedrichshafen
   Zeiten: Einlass 17.00 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr.

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de .

Kruger Media, Kirsten Hauk
RTL II, Tel.: 030 - 30 64 54 8-20