RTL II

Das RTL II Wissenschaftsmagazin "Welt der Wunder" am Sonntag unter anderem mit dem Thema: "Strahlende Menschen - wie die Aura gemessen werden kann"

München (ots) -

   - Moderation: Hendrik Hey, Neue Folgen
   - Sendetermin: Sonntag, 16. März 2008, 19:00 Uhr bei RTL II 

Unter Esoterikern und Heilpraktikern ist die Ansicht weit verbreitet, jeder Mensch habe eine Aura. Dabei soll es sich um eine Art Strahlung handeln, die vom Körper ausgeht und verschiedene Farben hat. Jede Farbe steht für eine Charaktereigenschaft des Menschen. Wer also die Aura eines Menschen erfassen kann, soll einen Einblick in das Wesen des Menschen bekommen können. Doch kann diese Aura auch wissenschaftlich nachgewiesen und "sichtbar" gemacht werden?

Strahlende Menschen - wie die Aura gemessen werden kann

Dieses wundersame Phänomen hat wohl jeder schon erlebt: Jemand betritt einen Raum voller Menschen und augenblicklich zieht er trotz eines unscheinbaren Äußeren die Aufmerksamkeit aller auf sich. Woher kommt das und was haben solche Menschen anderen voraus? Esoteriker und Heilpraktiker sprechen bei diesem Phänomen von der Aura. Aber gibt es sie wirklich? Schulmediziner setzen bisher wenig Vertrauen in sie. Aber neueste Forschungen haben gezeigt: Menschen verfügen tatsächlich über diese Aura und kommunizieren sogar durch sie: Mittels so genannter Biophotone, winziger "Lichtteilchen", die von den Zellen des Körpers ausgesendet werden. "Welt der Wunder" führt selbst einen Test durch, bei dem die Aura eines Menschen sichtbar gemacht werden soll.

Die Hitliste der unbedienbarsten Produkte

Wer sich ein neues Handy, eine neue Mikrowelle oder eine neuen Fernseher kauft, steht - bevor er das Gerät richtig benutzen kann - vor einer enormen Herausforderung: Er muss die Bedienungsanleitung lesen. Dabei liest man auch Sätze wie: "Während Operation, Wind-Beweis Flamme ist versagt, wenn der Schalter Presse hinunter ist, folgen Sie durch normale Flamme, wenn der Schalter freigelassen ist." Wie das Gerät zu benutzen ist, bleibt dann weiterhin ein Rätsel. "Welt der Wunder" stellt die fünf unbedienbarsten Produkte vor!

Diese und weitere spannende Themen am kommenden Sonntag in "Welt der Wunder" um 19:00 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Annegret Wagner
Tel.: 089 64185 6508
E-Mail: annegret.wagner@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: