Noch härtere Gangart bei Big Brother ?
Die Wahrheit über Big Brother .......

München (ots)- Die Vorwürfe und Mutmaßungen, aber auch die Fragen zu Big Brother treiben täglich neue Blüten. Die Themenbereiche sind vielfältig. So wie Big Brother jeden Tag eine Überraschung bieten wird, so erhalten wir jeden Tag überraschende, teils absurde Fragen - viele davon zum Thema "härtere" Gangart bei der deutschen Big Brother-Version ! Gibt es bei Big Brother in Deutschland "verschärfte" Bedingungen? Hetzen Sie die Menschen aufeinander? Provozieren Sie Aggressionen im Big-Brother Haus? Das Pilotprojekt in den Niederlanden ist unser Vorbild und ein sehr erfolgreiches dazu. Wie bei allen Dingen ist aber auch hier das Bessere der Feind des Guten. Es ist daher richtig, dass ein Teil der Spielregeln und der Kriterien bei der Kandidatenauswahl in Deutschland verändert wurden. Dies dient allein dem Zweck, das Programm noch interessanter und spannender zu machen. Als zweiter Sender überhaupt, der Big Brother präsentiert, hatten wir natürlich den Vorteil, bei den niederländischen Kollegen zu sehen, welche Konstellationen von Kandidaten für den Fernsehzuschauer interessant und dynamisch waren. Wir werden deshalb noch mehr spielerische Aufgaben den Kandidaten stellen, wie z.B. unterhaltsame und spannende Familienspiele. Aktionen, die ein Risiko für die Kandidaten bergen könnten, werden von vornherein ausgeschlossen. So sind wir in der glücklichen Lage, von den gemachten Erfahrungen der Kollegen zu profitieren, um das Konzept zu verbessern. Big Brother in Deutschland wird also etwas anders, aber nicht schärfer oder aggressiver. Die deutsche Big-Brother-Wohngemeinschaft wird aber eine buntere Mischung verschiedenster Typen und Charaktere zeigen. Jedoch sind wir weit davon entfernt, auch wenn das gemutmaßt wird, hier bewusst Konflikt- oder gar Gewaltpotentiale von außen in die Sendung zu tragen. Big Brother soll spannend werden, aber nicht aggressiv. Wir haben einfach Details verändert, um Big Brother insgesamt noch aufregender zu machen. Gez. Josef Andorfer Geschäftsleitung RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-649 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell