RTL II

RTL II: Starker Januar mit 12,2% Plus bei den Bruttowerbeerlösen mit den "allerbesten Filmen aller Zeiten"

    München (ots) - Der Münchner Sender RTL II hat den ersten Monat
des neuen Jahres im Vergleich zum Januar 1999 mit einem Plus von
12,2% bei den Bruttowerbeerlösen abgeschlossen.
    
    RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer wertet dieses erste
beeindruckende Ergebnis in diesem Jahr als Folge des im vergangenen
Jahr eingeleiteten Programm-Relaunches im Kinder-Nachmittagsprogramm
(Moon Toon Zone) - hier sprengt derzeit das erfolgreiche
Zeichentrick-Format "Pokemon" alle Rekorde, zuletzt mit einem
Marktanteil von 68% in der Zielgruppe 3 - 13 Jahre - und am Vorabend
mit Comedy-Serien  wie "Hör mal, wer da hämmert" oder "Der Prinz von
Bel-Air". Der Zukauf bester und attraktivster Spielfilme für die
jungen Zielgruppen hat sich ebenfalls positiv auf das aktuelle
Geschäftsergebnis ausgewirkt.
    
    Josef Andorfer: "RTL II wird seine Nr.1 Position unter den Sendern
der zweiten TV-Generation bei den jungen Zuschauern auch in 2000
weiterhin kräftig ausbauen und gleichzeitig bei werberelevanten
Zuschauergruppen mit Sendern der ersten TV-Liga gleichziehen. Das
außergewöhnlich große Interesse unserer Zuschauer im Vorfelde zum
Start der neuen  RTL II-Serie "Big Brother" am 1. März lässt schon
jetzt einen weiteren deutlichen Anstieg der Marktanteile im jungen
Zuschauer-Segment erkennen."  
    
    Im Februar (per 15.2.) führt RTL II die Sender der 2.
TV-Generation bei den unter 50-Jährigen mit 6,8% vor Kabel1 mit 5,2%
deutlich an.
    
    (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 1.2.2000 - 15.2.2000)
    
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de


RTL II Leitung Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad F. Heberling
Tel: 089-64185-400
Fax: 089-64185-649
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: