Gruppensex im Container? Die Wahrheit über "Big Brother" ...

München (ots) - Die Vorwürfe und Mutmaßungen, aber auch die Fragen zu Big Brother treiben täglich neue Blüten. Die Themenbereiche sind vielfältig. So wie Big Brother jeden Tag eine Überraschung bieten wird, so erhalten wir jeden Tag überraschende, teils absurde Anfragen - viele davon zum Thema Sex!

Wird bei Big Brother echter Sex gezeigt? Werden die Kandidaten zum Sex gezwungen? Gibt es Gruppensex im Container? Kann es gar Vergewaltigungen bei Big Brother geben?

Big Brother läuft jeden Tag um 20.15 Uhr im Abendprogramm von RTL II. Hier geben schon die gesetzlichen Bestimmungen Ausschlusskriterien für die Inhalte vor. An diese werden wir uns selbstverständlich halten. Umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten zu jeder Zeit den Schutz der Kandidaten.

Im täglichen Zusammenschnitt durch geschulte Redakteure haben wir hier alle Möglichkeiten der Diskussion, Prüfung und Kontrolle. Wichtige und bestimmende Grenze sind hier die Bestimmungen des Jugendschutzes. Bei allem zunehmenden liberalen Umgang mit dem Thema Sex, der in den gängigen Medien zu verzeichnen ist, werden wir die Grenzen des Jugendschutzes bei Big Brother selbstverständlich einhalten.

Gez. Josef Andorfer     Geschäftsleitung RTL II

ots Originaltext: RTL II