Die Jubiläumsfolge +++ 50 Folgen Zuhause im Glück
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Innenarchitektin Eva Brenner und Architekt John Kosmalla feiern Jubiläum. "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" am 11. Dezember um 20:15 Uhr bei RTL II . © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung über die Sendung. Foto: Ruprecht Stempell.

Am Dienstag, den 11. Dezember, um 20:15 Uhr bei RTL II

Die Deutschen sind wahre Meister beim Häusle-Bau. Doch in den meisten Fällen ist der Traum von den eigenen vier Wänden mit einem gewissen finanziellen Risiko verbunden. Und so wird, wenn das Talent es zulässt, möglich viel selbst gemacht. Aber was passiert, wenn wegen einer schweren Krankheit der Umbau in den Hintergrund rückt? Was soll man tun, wenn Arbeitslosigkeit die finanziellen Reserven auffrisst? Das "Zuhause im Glück" - Team hat sich auf genau diese Fälle spezialisiert. Jetzt feiern Eva Brenner, John Kosmalla und alle anderen helfenden Hände die 50. Folge ihrer Erfolgs-Doku-Soap.

Jörg und Stephanie haben zwei süße Kinder, die ihnen sehr viel Freude aber auch einige Sorgen machen. Der sechsjährige Marco leidet an Krebs. Unglaublich tapfer lässt er die nötigen Therapiemaßnahmen über sich ergehen, damit er wieder gesund wird und Fußball spielen kann. Seine kleine Schwester Anna musste auch schon mehrfach operiert werden. Die Sorgen um ihre Kinder zehren an Jörgs und Stephanies Kräften. Für die dringend nötige Renovierung ihrer vier Wände fehlt Zeit und Geld. Langjährige Freunde der Familie haben die vier für "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" vorgeschlagen.

Alle fleißigen Unterstützer helfen natürlich gerne. Schließlich haben sie nach fünfzig Folgen der Erfolgs-Doku-Soap schon jede Menge Erfahrung gesammelt: In insgesamt 47.800 Arbeitsstunden, in denen sie 50 Häuser verschönert haben, wurden 12,5 Tonnen Farbe benutzt, 15 Kilometer Stromleitungen verlegt und knapp 150.000 Schrauben verbraucht. Dabei wurden 10.000 Liter Kaffee in knapp 50.000 Pappbechern getrunken, 8.000 Semmeln und 800 kg Brot gefrühstückt und fast 10.000 warme Mahlzeiten genossen.

Die beiden Experten, der Architekt John Kosmalla und die Innenarchitektin Eva Brenner, helfen seit Jahren erfolgreich Familien, die sich sehnlich ein hübsches Zuhause wünschen. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen Welten: Die Pläne für ein schönes Bad können nicht umgesetzt werden, weil ein Kind krank wurde. Die Ersparnisse, die eigentlich für den Dachausbau verwendet werden sollten, müssen nach plötzlichem Jobverlust für den Lebensunterhalt aufgebracht werden. "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" hilft genau denjenigen bei der Verschönerung ihres Heims, die genügend andere Sorgen haben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl2-presse.de
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben