RTL II: Rekord-Quote für "Pokémon"

München (ots) - Der Erfolg der japanischen Trickserie "Pokémon" kennt keine Grenzen. Gestern erzielte RTL II mit durchschnittlich 1,08 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,2 Prozent einen neuen Quotenrekord. Besonders die kleinen Zuschauer lieben die Abenteuer von Ash, Pikachu und ihren Freunden: Bei den 3-13jährigen erzielte RTL II gestern Nachmittag einen sensationellen Marktanteil von 62,7 Prozent!!! Die liebevoll animierte Trickserie entwickelte sich direkt vom Start am 1. September 1999 an zum Quotenerfolg: Die Cartoonserie zum gleichnamigen Nintendo-Videospiel fesselt werktags um 14.40 Uhr durchschnittlich 43,6 Prozent der jungen Zuschauer vor den Bildschirm. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax 089/64185-659 E-Mail: nette@RTL II.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell