RTL II: Quotenerfolg mit Chaotencops und Raketenwürmern

München (ots) - Doppelter Erfolg für RTL II: Mit der Komödie "Police Academy 6 - Widerstand zwecklos" und dem Fantasy-Spass "Im Land der Raketenwürmer" konnte der Münchner Sender erneut einen Quotenerfolg verbuchen. Zuerst sorgten die Chaotencops der Police Academy für Aufregung: "Police Academy 6 - Widerstand zwecklos" (20.15 Uhr bei RTL II) begeisterte durchschnittlich 2 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14-49jährigen erreichte RTL II stolze 9,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss präsentierte RTL II den Fantasy-Spass "Im Land der Raketenwürmer" mit Kevin Bacon und Fred Ward in den Hauptrollen. Auch hier konnte der Sender mit bis zu 2,41 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,1 Prozent bei den14-49jährigen ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Bereits am nächsten Freitag präsentiert RTL II zwei weitere Spielfilm-Highlights mit Starbesetzung: "Im Sumpf des Verbrechens" mit Sean Connery und Laurence Fishburne Freitag, den 14. Januar 2000, um 20.15 Uhr "Mortal Kombat" mit Christopher Lambert Freitag, den 14. Januar 2000, um 22.15 Uhr ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax 089/64185-659 E-Mail: Frank.Nette@RTL II.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell