Erfolgreicher Start der Brad Pitt-Reihe bei RTL II: 15,2 Prozent der 14-49jährigen Zuschauer sahen "Interview mit einem Vampir"

München (ots) - Grosses Hollywood-Kino bei RTL II: Bis zu 1,66 Millionen Zuschauer sahen am Freitag, den 7. Januar 2000, um 22.30 Uhr die aufwendige Roman-Verfilmung "Interview mit einem Vampir" mit Brad Pitt, Tom Cruise und Antonio Banderas. In der Zielgruppe der 14-49jährigen erzielte RTL II mit dem prächtig ausgestatteten Fantasy-Gruselfilm nach dem gleichnamigen Kultroman von Anne Rice einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Besonders erfolgreich war der Film bei den 14-29jährigen Zuschauern: Hier erzielte RTL II einem Marktanteil von 24 Prozent! Hauptdarsteller Brad Pitt gehört nach wie vor zu den begehrtesten Hollywood-Stars unserer Zeit. Mit seinem Auftritt als charmanter Dieb in Ridley Scotts Kultfilm "Thelma & Louise" begann sein kometenhafter Aufstieg. Kassenerfolge wie "Kalifornia", "Sieben" oder "Rendezvous mit Joe Black" festigten er seinen Ruf als Hollywood-Superstar. Zuletzt war Brad Pitt in David Finchers umstrittenen Meisterwerk "Fight Club" zu sehen. RTL II präsentiert die große Brad Pitt-Reihe: "Too Young To Die" am Donnerstag, den 20. Januar, um 20.15 Uhr "Legenden der Leidenschaft" am Freitag, den 21. Januar, um 20.15 Uhr "12 Monkeys" am Freitag, den 28. Januar, um 22.15 Uhr ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax 089/64185-659 E-Mail: nette@RTL II.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell