RTL II: Zum Ende des Jahrtausends Top Ergebnisse mit Spielfilm, Comedy und Kinderprogramm

München (ots) - RTL II konnte den letzten Monat des abgelaufenen Jahrtausends erneut mit einem überaus positiven Ergebnis abschließen. Ob Top-Spielfilme, Serien-Highlights, Reportagen, News oder Kinderprogramm - RTL II erzielte hervorragende Ergebnisse im Dezember. Mit einem Marktanteil von 6,7% bei den unter 50jährigen und 6,1% bei den 14-49jährigen konnte RTL II im Dezember erneut in diesen Altersgruppen das Feld der Sender der 2. TV-Generation vor Kabel 1 (unter 50: 4,9%; 14-49: 5,3%) anführen. "2000 Live - The Final Countdown", die spektakuläre 24stündige Live-Show, die der Münchner Sender zum Jahreswechsel präsentierte, konnte besonders die jungen Zuschauer begeistern. Bis zu 1,3 Millionen waren dabei, als RTL II die faszinierenden Live-Bilder der prächtigsten Sylvesterfeiern rund um den Erdball zeigte. Der erfolgreichste Spielfilm bei RTL II im Dezember "Schneewittchen" erreichte 2,16 Mio. Zuschauer gesamt. Mit Hollywood-Hits wie "Feivel, der Mauswanderer", der Animationsklassiker "Das letzte Einhorn" am 24. Dezember oder "Jackie Chan: Der Superbomber" bewies RTL II erneut seine Kompetenz in Sachen Spielfilm. Der starke RTL II-Vorabend erwies sich im Dezember weiterhin als Quotenbringer. Mit den Comedy-Serien "Hör´ mal, wer da hämmert" und "Der Prinz von Bel-Air" zwischen 19:00 und 20:00 Uhr erreichte bei den 14-29jährigen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,9% und erreichte damit den zweiten Platz hinter RTL mit 23,4% und vor der ARD (11,5%), ZDF (6,1), PRO7 (8,0%) und SAT1 (8,0%). Bei den 14-49jährigen Zuschauern erreichte RTL II zwischen 19:00 und 20:00 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,5%. 1,62 Mio. Zuschauer verfolgten die Sendung "Hör´ mal wer da hämmert" am 20. Dezember. Dank "Pokémon" und den anderen erfolgreichen Kinderserien wie "Sailor Moon" oder "Alvin und die Chipmunks" konnte RTL II im Dezember erneut seine führende Stellung bei den 3-13jährigen Zuschauern zwischen 12:00 und 16:00 Uhr (Mo.-Fr.) mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 26,8% vor Super RTL mit 17,8% und vor dem Kinderkanal mit 14,2% behaupten. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 1. - 31. 12.1999) RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-649 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell