RTL II: Marktführer mit "Big Brother - Das Finale"

München (ots) -

Mehr als drei Stunden atemberaubende Spannung mit "Big Brother - Das Finale"! Fünf Bewohner waren noch im Haus und jeder von ihnen wollte den Supergewinn von 250.000 Euro mitnehmen. In der von Charlotte Karlinder und Außenreporter Jürgen moderierten Live-Show hatten die Zuschauer das letzte Wort und entschieden: Der 34-jährige Michael aus Viöl ist der Gewinner der siebten Staffel des Reality-Kults Big Brother!

Die aufregende Show begeisterte durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauer und erreichte bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern 23,4 Prozent Marktanteil sowie hervorragende 16,0 Prozent MA in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

In der Zeit von 21:15 bis 0:30 Uhr war RTL II Marktführer mit 14,3 % MA (14-49 Jahre) und 20,9 % MA (14-29 Jahre).

Der Tagesmarktanteil lag gestern bei 9,1 % (14- bis 49-Jährige).

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU 02. Juli 2007; vorläufig gewichtet

RTL II Presse & PR
Susanne Raidt