RTL II informiert: Wunderbare Quoten für "Welt der Wunder"

München (ots) -

9,8 % MA (14-49) für das "Welt der Wunder"-Spezial "Wunder des     Lebens. Spektakuläre Bilder aus dem Mutterleib"

Am 1. Juli zeigt RTL II das preisgekrönte Spezial "Wunder des     Lebens. Elefant, Delfin und Co. Spektakuläre Bilder aus dem     Mutterleib"

Das zweistündige Spezial des Wissensmagazins "Welt der Wunder" "Wunder des Lebens. Spektakuläre Bilder aus dem Mutterleib" erreichte am gestrigen Sonntag tolle 9,8 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen. Bis zu 1,46 Mio. Zuschauer gesamt sahen sich die einzigartigen, spektakulären 4-D-Bilder von ungeborenen Kindern im Mutterleib an.

In dieser Woche, am 01. Juli 2007, präsentiert "Welt der Wunder" das Spezial "Wunder des Lebens. Elefant, Delfin und Co. Spektakuläre Bilder aus dem Mutterleib". Mit der revolutionären 4-D-Technologie wird die Entwicklung ungeborener Tiere wie Elefanten, Delfine oder eines Hundes verfolgt. Das Spezial wurde auf dem diesjährigen "Banff World Television Festival" sowohl als "Best Popular Science" als auch als "Best Natural History Programme" ausgezeichnet.

Der Tagesmarktanteil von RTL II betrug gestern 6,4 % MA.

(Quelle: AGF/GfK PC#TV, vorläufig gewichtete Daten, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU) * Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich die Angaben auf Zuschauer 14-49 Jahre

HANNES GRÄBNER
PR-Referent