Pflege- und Haushaltshygiene für tierisches Wohlbefinden

Über neue Pflegeprodukte freuen sich Hund und Katze. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/66035 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Merial GmbH/MilsiArt"

Hallbergmoos (ots) - Eine liebe- und verantwortungsvolle Pflege ihrer Heimtiere liegt den Deutschen am Herzen - ist sie doch tierischem Wohlbefinden, aber auch mehr Hygiene und Sauberkeit im Hunde- und Katzenhaushalt zuträglich. MERIAL, eine Tochter des Gesundheitsunternehmens Sanofi und bekannt als Hersteller von Tierarzneimitteln, hat mit FRONTLINE PET CARE hierfür in der Sparte Pflege und Haushaltshygiene eine komplette und neue Produktlinie auf den Markt gebracht. Diese ist ab sofort in Apotheken und Tierarztpraxen erhältlich.

Sie rennen querfeldein über Wiesen oder streunen durch die Gärten in der Nachbarschaft. Mit der richtigen Pflege fühlen sich unsere lieben Vierbeiner auf ihren Streifzügen bestimmt noch wohler. Helfen dabei kann die neue Produktlinie FRONTLINE PET CARE von MERIAL. Diese umfasst insgesamt sechs Pflegeprodukte für Augen, Ohren, Pfoten und Fell sowie sechs Pflegeshampoos für unterschiedliche Anwendungsbereiche, Rassen und Typen - z.B. für weißes oder dunkles Fell, für Welpen & Kätzchen oder auch für besonders sensible Tierhaut. Viele der Produkte basieren vorwiegend auf Extrakten pflanzlichen Ursprungs und entsprechen so dem "tierischen" Bedürfnis nach sanfter Körperpflege. Wertvolle Inhaltsstoffe sind beispielsweise Luminsecine und Rhamnose. Aber auch Macadamiaöl, Vitamin B5, Inka-Inchi-Pflanzenöl sowie Phytopigmente und Zinkoxide sind in ausgewählten FRONTLINE PET CARE Pflegeprodukten enthalten.

Augen, Ohren und Pfoten sind besonders empfindliche Körperteile und je nach Rasse oder Verhaltensweisen benötigen die Tiere hier eine möglichst sanfte und regelmäßige Pflege und Reinigung. Beispielsweise werden die Schlappohren eines Hundes weniger belüftet, was eine zusätzliche Pflege verlangen kann. Auch bei Tieren, die häufig auf Asphalt unterwegs sind, empfiehlt sich eine regelmäßige Pflege der Pfoten.

Rundum-Paket für den Hunde- und Katzenhaushalt

Neben der Pflege von Hunden und Katzen hat FRONTLINE PET CARE auch an die Themen Flöhe und Zecken gedacht. Diese gehen Hunde- und Katzenbesitzer aller Rassen gleichermaßen an. Sie sind ein allgegenwärtiges und vor allem ganzjähriges, nicht zu unterschätzendes Problem.

Bringen Hunde oder Katzen mal eine Zecke mit nach Hause, dient der FRONTLINE PET CARE Zeckenhaken der Entfernung der Parasiten.

Vervollständigt wird die FRONTLINE PET CARE Reihe durch Produkte gegen Flöhe und Flohlarven, andere Insekten und Spinnentiere im eigenen Zuhause. Diese können Heimtierhalter schnell in die Verzweiflung treiben. Bringt das Haustier beispielsweise Flöhe aus der Natur mit, macht sich die Plage im häuslichen Umfeld nur allzu schnell breit. Ein speziell entwickelter Vernebler* zur großflächigen Umgebungsbehandlung sowie ein Haushaltsspray*, das sich besonders für den gezielten Einsatz im Haushalt gegen Flöhe und Flohlarven, andere Insekten und Spinnentiere eignet, schaffen hier Abhilfe.

"Hunde- und Katzenbesitzer haben mit FRONTLINE PET CARE nun ein komplettes Sortiment zur Verfügung, mit dem sie ihr Haustier gezielt pflegen, von Zecken befreien sowie die häusliche Umgebung bei Befall von Flöhen und anderen Insekten behandeln können", erklärt Dr. Gerfried Zeller, Geschäftsführer der Merial GmbH Deutschland.

Die Pflege- und Haushaltshygieneprodukte sind ab sofort über Apotheken und Tierarztpraxen erhältlich.

Weiterführende Informationen zu FRONTLINE PET CARE finden Interessierte unter www.frontlinepetcare.de

* Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Über Merial

MERIAL ist ein weltweiter, innovativer Marktführer im Bereich Tiergesundheit. Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum von Produkten und Lösungen, um Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit von Tieren zu fördern und zu erhalten.

Die drei Kernarbeitsgebiete von MERIAL umfassen die Gesundheit beim Hobbytier, bei den Nutztieren und die Tierseuchenbekämpfung. Unsere Tiergesundheitsprodukte dienen der Vorbeuge und Heilung von über 200 Erkrankungen und Infektionen bei allen relevanten Haustierarten.

MERIAL beschäftigt weltweit über 6.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 150 Ländern vertreten. 2015 beliefen sich die weltweit erzielten Umsätze auf ca. 2,5 Milliarden Euro.

MERIAL ist der Unternehmensbereich Tiergesundheit von SANOFI.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.merial.de

Ansprechpartner Merial GmbH: