MERIAL kürt die Kuschelmeister
Moderner Floh- und Zeckenschutz braucht keine Kuschelpause

Zum Sieg gekuschelt: Der 1. Platz der MERIAL-Kuschelmeisterschaft geht an Kathrin Schwanz und ihre Hündin Anyou / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/66035 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Merial GmbH/Privat"

Hallbergmoos (ots) - Die Kuschelmeister stehen fest: Kathrin Schwanz aus Celle und ihre Hündin Anyou haben den ersten Preis der Kuschelmeisterschaft von MERIAL gewonnen, ein iPad mini. Der zweite Preis ging an Faruk Ilhan und Django, der dritte Preis an Ulrike Klug und Jill. Django und Jill können sich ab sofort in einem Hundebett von fatboy einkuscheln.

Die Jury des Antiparasitika-Herstellers hatte die Qual der Wahl. Ob Hund mit Mensch, mit Hundekumpel oder Katze: Insgesamt wurden 274 Kuschelfotos und -videos hochgeladen. Das Siegerfoto überzeugte die fünf Tierärzte letztendlich durch die Natürlichkeit und die Innigkeit, die es ausstrahlt.

Auf solche Kuschelmomente möchte wohl kein Tierhalter verzichten. Damit er die Nähe unbeschwert genießen kann, sollte er seinen Vierbeiner konsequent vor Flöhen und Zecken schützen. Dafür stehen heute neben so genannten Spot-Ons auch leckere Kautabletten zur Verfügung, die der Hund gerne annimmt. Sie hinterlassen keine Wirkstoffspuren im Fell, so dass keine Kuschelpause nötig ist. Mensch und Tier können spontan und unbeschwert innige Momente genießen - auch direkt nach der Behandlung

Übrigens: Wer seinen tierischen Freund im gewohnten 4-Wochen Rhythmus vor Flöhen und Zecken schützt, kann ihm immer die Wirkstoffmenge geben, die er gerade braucht, nach dem Prinzip: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich."

MERIAL ist ein weltweiter, innovativer Marktführer im Bereich Tiergesundheit. Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum von Produkten und Lösungen, um Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit von Tieren zu fördern und zu erhalten. MERIAL beschäftigt weltweit über 6.450 Mitarbeiter und ist in mehr als 150 Ländern vertreten. 2014 beliefen sich die weltweit erzielten Umsätze auf ca. 2,1 Milliarden Euro.

MERIAL ist der Unternehmensbereich Tiergesundheit von SANOFI.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.merial.com.

Ilse Kolkhuis Tanke
Tel. +49 (0) 811 95 93-110, Fax +49 (0) 811 95 93-111,