MSD: Top Arbeitgeber in Deutschland und Europa

Das Top Employers Institute hat MSD - in den USA und Kanada Merck & Co., Inc., mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA - im zweiten Jahr in Folge als Top Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. Zu seinem 125. Jubiläum freut sich MSD besonders über das Siegel als "Top Employer Europe". MSD hat die umfangreiche Prüfung durch das Institut erfolgreich bestanden und trägt in diesem Jahr beide Siegel. Damit bescheinigt das Top Employers Institute MSD eine herausragende Personalführung und -strategie sowie eine hohe Mitarbeiterorientierung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Für 2017 steht eine erneute Überprüfung an.

Verantwortung für die Mitarbeiter - seit 1891

Seit 125 Jahren beginnt Verantwortung bei MSD bei den eigenen Mitarbeitern, die sich täglich für die Vision des Unternehmens einsetzen: eine gesündere Welt. Damit sie sich optimal ins Unternehmen einbringen können, bietet der internationale, forschende Arzneimittelhersteller nicht nur interessante Beschäftigungsmöglichkeiten, sondern auch viele Leistungen und stellt so vor allem eines in den Vordergrund: die Work-Life-Balance. Mit Teilzeit- und Home Office-Angeboten sowie einer Arbeitszeit auf Vertrauensbasis und einer Kinderkrippe im Haus schafft MSD für seine Mitarbeiter ein modernes Arbeitsumfeld. Ein leistungsbezogenes Prämiensystem, eine betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten motivieren die Mitarbeiter. Als Gesundheitsunternehmen übernimmt MSD auch Verantwortung für die Gesundheit seiner Mitarbeiter: das hausinterne Fitnessstudio, die gesunden Gerichte in der Kantine und das vielfältige betriebsärztliche Angebot können die Mitarbeiter in ihrem Wohlbefinden unterstützen. Außerdem bietet MSD seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich gegen einen geringen Preis Elektroautos auszuleihen oder einen Concierge-Service in Anspruch zu nehmen.

Test auf Herz und Nieren

Diese und weitere Angebote hat das Top Employers Institute 2016 wieder überprüft. Seit 1991 prüft das Institut Arbeitgeber auf ihre Mitarbeiterzentrierung und zertifiziert die Arbeitgeber, die nachweislich und strategisch in die eigenen Mitarbeiter investieren. Im Rahmen des fünfstufigen Auswahlverfahrens hat MSD Fragen zu insgesamt neun Themenbereichen, u.a. Talentstrategie, Unternehmenskultur und Einstellungsprozess, beantwortet. Nach Prüfung der Ergebnisse durch das Top Employers Institute sowie durch den externen Prüfer Grant Thornton hat das Institut MSD die Zertifikate verliehen. Weitere Informationen zum Top Employers Institute finden Sie hier: http://www.top-employers.com/de/Uber-uns-top-employers-institute/

Verantwortung bei MSD:

MSD hilft heilen - und übernimmt Verantwortung. Unsere Corporate Responsibility-Programme und die Spenden in Höhe von rund 1,5 Millionen US-Dollar (2014) erreichen weltweit Millionen Menschen. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen Zugang zu Gesundheitsversorgung für alle, ökologische Nachhaltigkeit sowie Transparenz und Ethik und natürlich die MSD Mitarbeiter. Mehr Informationen zu unseren Corporate Responsibility-Programmen erhalten Sie hier: www.msd.de/verantwortung/verantwortung-bei-msd.

MSD ist ein internationales Gesundheitsunternehmen mit zwei Namen: In den USA und Kanada sind wir Merck & Co., Inc., mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA. Im Rest der Welt kennt man uns als MSD. Gemessen am Umsatz ist MSD der fünftgrößte Arzneimittelhersteller weltweit (2015 Financial Times Global 500 List).

Seit 125 Jahren entwickeln die Mitarbeiter von MSD neue Lösungen für einige der wichtigsten Gesundheitsprobleme weltweit. Dabei setzen wir auf zwei Säulen: im Kerngeschäft erforschen, entwickeln, produzieren und vertreiben wir verschreibungspflichtige Arzneimittel, Impfstoffe, Biologika und Präparate für die Tiergesundheit. Darüber hinaus bieten wir mit vielfältigen Corporate Responsibility-Programmen Lösungen für Gesundheitsprobleme in aller Welt. So schafft MSD kontinuierlich einen wirtschaftlichen und einen gesellschaftlichen Mehrwert. In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Hauptsitz in Haar bei München.

MSD ist erreichbar unter Tel: 0800 673 673 673; Fax: 0800 673 673 329; E-Mail: infocenter@msd.de; Internet: www.msd.de Twitter: @MSD_Deutschland