MSD SHARP & DOHME GmbH

Große Cholesterinstudie IMPROVE-IT: Verbesserte Senkung des Herz-Kreislauf-Risikos unter der Kombination Ezetimib/Simvastatin im Vergleich zu Simvastatin bei Patienten nach Herzinfarkt

Haar (ots) - Die Ergebnisse einer Studie mit mehr als 18.000 Patienten nach Herzinfarkt wurden jetzt auf dem amerikanischen Kardiologenkongress präsentiert. Unter einer Behandlung mit der Kombination Ezetimib/Simvastatin 10 mg/40 mg (Handelsname INEGY®) war das Risiko, erneut ein Herz-Kreislauf-Ereignis zu erleiden, im Vergleich zu einer Therapie mit 40 mg Simvastatin deutlich verringert. Die Sicherheit und Verträglichkeit von Ezetimib/Simvastatin waren im Allgemeinen mit Simvastatin allein vergleichbar.

Die Studienteilnehmer hatten zu Beginn der Studie einen durchschnittlichen LDL-Cholesterinwert von 95 mg/dl (2,5 mmol/l). Dieser konnte auf 53 mg/dl (1,4 mmol/l) unter Ezetimib/Simvastatin bzw. auf 70 mg/dl (1,8 mmol/l) unter Simvastatin gesenkt werden. Dies entspricht einer um 24 % stärkeren Senkung unter Ezetimib/Simvastatin als unter Simvastatin allein.

Die IMPROVE-IT-Studie zeigt, dass die zusätzliche Einnahme von Ezetimib zu Simvastatin das Herz-Kreislauf-Risiko der Patienten senken konnte.

Presseinformationen von MSD sind im Internet unter www.msd-presse.de abrufbar.

Über MSD:

MSD gehört zu Merck & Co., Inc., mit Sitz in Whitehouse, N.J. (USA), einem global führenden Gesundheitsunternehmen. Mit seinen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, Impfstoffen, Biologika und den Präparaten für die Tiergesundheit in verschiedenen Therapiebereichen bietet MSD in mehr als 140 Ländern umfassende und innovative Lösungen für Gesundheit. Besondere Anliegen von MSD sind darüber hinaus die Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung und der verbesserte Zugang zu Medikamenten. Dafür engagiert sich MSD in weitreichenden Gesundheitsprogrammen und Partnerschaften. In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Sitz in Haar bei München.

MSD ist erreichbar unter Tel: 0800 673 673 673; Fax: 0800 673 673 329; E-Mail: infocenter@msd.de; Internet: www.msd.de, www.univadis.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Heike Schulz, MSD SHARP & DOHME GMBH, Lindenplatz 1, 85540 Haar
Tel.: 089 4561-1927, Fax -1329, E-Mail: heike.schulz@msd.de
Original-Content von: MSD SHARP & DOHME GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MSD SHARP & DOHME GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: