Throwback Thursday mit der YOU Squad

YOU Squad Video mit Aussteller-Challenges ab jetzt online - nächster YOU Summer Break vom 22. bis 24. Juni 2018 in Berlin

Während die Jugendlichen in Berlin und Brandenburg die Sommerferien genießen, wirft Europas größtes Jugendevent einen Blick zurück: Auf einen sommerlichen und actionreichen YOU Summer Break mit den fünf Online-Stars von der YOU Squad, denn es ist #ThrowbackThursday! Dieser Hashtag animiert einmal pro Woche, immer donnerstags, vergangene Fotos oder Videos in den sozialen Medien zu posten.

Auch Stars wie Martin & Martinus oder Lukas Rieger und Keanu Rapp kamen nicht an der YOU Squad um Chany Dakota, Joely White, Mike Leon, Sonny Loops und Justin Schmidt aka Prince of Passion vorbei. Die fünf Influencer, die auf Plattformen wie Musical.ly, Instagram oder YouTube hunderttausende Fans mit ihren Videos und Performances unterhalten, brachten mit kreativen Challenges neugierige Besucher an die Stände der Aussteller auf dem diesjährigen YOU Summer Break. Wie das aussah? Das bunte Video dazu steht ab sofort unter www.bit.ly/2wdswXA online zur Verfügung und zeigt die fünf Influencer beim Ausprobieren der Challenges.

Zocken mit Sony PlayStation

Hier haben die Jungs und Mädels der YOU Squad beim neuen Gran Turismo eine Topzeit vorgelegt. Ein Besucher des YOU Summer Breaks konnte diese aber sogar noch toppen. Der glückliche Gewinner freute sich über eine Sony PlayStation 4, inklusive Spiel und Sportsitz.

JAM FM-Take-Over

Die Fünfer-Crew aus Tubern und Instagrammern übernahm am YOU-Freitag für eine Stunde Moderation und Programm beim Radiosender JAM FM und rockte die Bühne im Sommergarten am Samstagnachmittag.

Wasserschlacht deluxe

Die "YOU Summer Break Wipeout Challenge" im Pool des Sommergartens war die Wasserschlacht des Jahres. Die YOU Squad musste auf Wassermatten einen Hindernis-Parcours im Outdoor-Pool mit verschiedenen Aufgaben bewältigen.

Dribbeln, Passen, Werfen mit der kinder+Sport Basketball Academy

Die "kinder+Sport Basketball Academy" wurde 2011 von "kinder+Sport" unter dem Motto "Wir bewegen Kinder!" ins Leben gerufen und feierte dieses Jahr bereits 5-jähriges Jubiläum. In einem speziell entwickelten Trainingsparcours musste die YOU Squad ihre Basketball-Fähigkeiten testen. Der Parcours bestand aus vier verschiedenen Stationen, an denen die fünf Online-Stars Übungen für die Grundtechniken des Basketballs absolvieren mussten.

Oh, wie das duftet: Miro Parfums

Düfte erzählen Geschichten und wecken Erinnerungen - nach der Challenge mit Miro Parfums kann die YOU Squad jetzt ihre eigene Story schreiben. Auf dem YOU Summer Break 2017 bewies die Fünfercrew ein feines Näschen beim Erschnuppern der neuesten Dufttrends der Saison.

Mouthguard Challenge mit EF Sprachreisen

Den Mund voll genommen hat die YOU Squad bei dieser Challenge im wahrsten Sinne des Wortes: Mit einem speziellen Mundschutz im Mund, einem Mouthguard, mussten die fünf am Stand von EF Sprachreisen Zungenbrecher, Reiseziele und Vokabeln auf verschiedenen Sprachen vorlesen und erraten.

Mit Cornelsen fit fürs Abi

Langweiliges Pauken war gestern: Die Cornelsen Clevery Abi-App hilft gezielt und mit Spaß bei den Abiturvorbereitungen. Im Vorfeld der Wissensquiz-Challenge konnten Fans einen Schlagabtausch mit den Onlinestars der YOU Squad gewinnen. In Zweier-Teams wurde am Stand von Cornelsen jeweils gegeneinander gespielt.

Schweißtreibende Challenge der Stiftung Menschen für Menschen

Angelehnt an den klassischen Tag eines Mädchens in Äthiopien, das viele Stunden am Tag Wasserkanister nach Hause tragen muss, absolvierten die jungen Online-Stars eine Water Ralley. Die fünf Stars der YOU Squad liefen mit 30 Liter gefüllten Wasserkanistern im Sommergarten gegeneinander um die Wette.

Black is beautiful: Sauberkunst

Am Stand von Sauberkunst stand die "Black Challenge" auf dem Beautyprogramm. Die YOU Squad musste aus dem Publikum Personen nach bestimmten Angaben suchen und auswählen. Die jeweilige gesuchte Person wurde dann von den Online-Stars mit dem Merlin-Peeling "behandelt". Gewonnen hat, wer am schnellsten war.

Ein actionreicher YOU-Samstag ging für die Stars der YOU Squad schließlich zu Ende und wurde anschließend abends im Hard Rock Cafe in entspannter Atmosphäre mit Marcus & Martinus, Lukas Rieger und Keanu Rapp gefeiert.

Nach dem erfolgreichen YOU Summer Break dieses Jahr ist vor dem YOU Summer Break 2018. Save the date: 22. bis 24. Juni 2018 auf dem Berliner Messegelände in den Hallen und im großen Outdoor-Bereich im Sommergarten.

Fotos der einzelnen YOU Squad Online-Stars stehen unter www.you.de/Presse/Pressefotos/ zum Download zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass das Copyright beim jeweiligen Künstler liegt. Danke!

Mehr Infos zum YOU Summer Break unter www.you.de, www.instagram.com/you.berlin, www.twitter.com/youberlin und www.facebook.com/you.messe.

Über den YOU Summer Break

Der YOU Summer Break 2018 findet vom 22. bis 24. Juni 2018 zum 20. Mal in Berlin statt. Er versteht sich als Europas größtes Jugendevent und gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft". Neben einem 1.000 m² großen Outdoor-Pool im Sommergarten mit Wassersportarten zum Mitmachen findet auf dem YOU Summer Break unter anderem auch die 15. Streetdance-Meisterschaft Berlin (23. und 24. Juni) statt. Veranstalter ist die Messe Berlin.

YOU:
Julia Wegener
PR Managerin
j.wegener@messe-berlin.de

• 17.08.2017 – 12:55

ITB Berlin erstmalig mit LGBT Academy in Japan

Berlin (ots) - Die weltweit führende Tourismusmesse organisiert am 23. und 24. August 2017 zwei Workshops zum Gay- and Lesbian-Travel in Tokio und Kyoto Premiere im Land der aufgehenden Sonne: Zum ersten Mal organisiert die ITB Berlin eine LGBT Academy mit zwei aufeinanderfolgenden Workshops zum Thema Gay- and Lesbian-Travel in Japan. Am 23. August 2017 wird die weltweit führende Tourismusmesse zu einer halbtägigen ...

• 09.08.2017 – 12:43

IFA 2017: Spitzensport und Technikfestival - ISTAF & IFA zwei Event-Highlights, ein Ticket

Berlin (ots) - Das zuschauerstärkste Leichtathletikfest der Welt, ISTAF, und das global führende Branchenhighlight des Jahres für alle Technikbegeisterten, IFA, bieten auch 2017 ein gemeinsames Kombi-Ticket an. Für nur 19 Euro können Technik- und Sportfans am 27. August das Internationale Stadionfest ISTAF (https://www.istaf.de/de/0/index.html) im Berliner ...

• 08.08.2017 – 09:53

Messe Berlin steigt bei weltweit führender Android-Entwicklerkonferenz ein