Messe Berlin GmbH

Connexpo tools: Brücken bauen für den digitalen Wandel

Connexpo tools: Brücken bauen für den digitalen Wandel
tools 2016 - Impression - Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6600 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Messe Berlin GmbH"

Berlin (ots) -

- Zweitägige Fachkonferenz zur Digitalisierung im Mittelstand in 
  Berlin beendet 
- Mehr als 800 Teilnehmer an Vorträgen, Panels, Workshops und
  Networking-Formaten 

Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels im deutschen Mittelstand standen im Mittelpunkt der am Donnerstag in Berlin beendeten Connexpo tools. Zu der zweitägigen Fachkonferenz mit Vorträgen, Panels, Workshops und Networking-Formaten kamen mehr als 800 Teilnehmer in das Palais am Funkturm. Gérald Lamusse, Director Products & New Business, vom Veranstalter Messe Berlin: "Die tools hat es auch in diesem Jahr geschafft, das wichtige Thema Digitalisierung im Mittelstand in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Konferenzteilnehmer, Fachbesucher und Aussteller bestätigen uns, dass die angebotenen Formate passgenau ihren Interessen entsprachen. So hat zum Beispiel jeder zweite Besucher an einem Themen- oder Power Testing Workshop teilgenommen. Brücken bauen für den digitalen Wandel - dafür steht die Kompetenz der Messe Berlin."

Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW): "Die Zusammenarbeit bei der tools hat sich für den BVMW gelohnt. Die Unternehmer konnten sehr viele nützliche Impulse für die Digitalisierung mitnehmen. Insbesondere der Dreiklang von Vorträgen, Workshops und Ausstellerständen war erfolgreich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Messe Berlin bei der tools im nächsten Jahr."

Aussteller: Connexpo tools ist spannendes Format

"Für uns ist die tools sehr gut gelaufen", resümiert Dirk Freiherr von Pechmann, CEO von Seneca Business Software GmbH. "Wir hatten viele interessante Gespräche. Das Thema Cloud-Software wird mittlerweile viel offener behandelt. Gerade das Thema Integration der Systeme aus Rechnungswesen und CRM zum Beispiel hat einen wesentlich höheren Stellenwert bekommen." Veronica Florian, Marketing Manager calvaDrive, doubleSlash Net-Business, sagt: "Die Connexpo tools ist ein spannendes Format und zukunftsweisend. Man trifft hier eine lebendige Community. Wünschenswert wäre, dass sich die tools noch stärker in der Industrie herumspricht."

Christian Ritosek, Founder & Managing Director, CANDIS GmbH: "Wir finden die Kombination von Expo und Konferenz sehr interessant. Die Workshops zum Beispiel sind sehr gut besucht. Viele Besucher auf der tools kommen aus innovativen Unternehmen und sind aufgeschlossen dafür, automatisierte Tools einzusetzen."

"Wir präsentieren uns zum ersten Mal auf einer Messe in Deutschland", so Bernd Auer, Country Manager D-A-CH, Teamleader CRM. "Die Connexpo tools steht für mich unter dem Motto 'Qualität statt Quantität'. Eine gute CRM-Software zielt auf effizientes Arbeiten ab. Gemäß diesem Grundsatz konnten wir auf der tools mit den richtigen Entscheidungsträgern zielgerichtet sprechen."

Zwei Tage lang konnten sich die Teilnehmer der tools über die Erfahrungen großer und kleiner Unternehmen bei der Digitalisierung informieren - und von Erfolgen wie Misserfolgen lernen. Neben mehr als 20 Keynotes, Vorträgen und Panels lud die tools zu 22 Themenworkshops und 17 Power Testing Workshops ein. Hier konnte man sowohl aktuelles Digitalwissen erwerben als auch die neuesten Tools der Anbieter gleich ausprobieren.

Über die tools

Die Connexpo tools ist eine Konferenz mit begleitender Expo zum Thema Digitale Transformation der Arbeitswelt mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen. Die dritte Ausgabe fand am 15. und 16. Juni 2016 auf dem Berliner Messegelände statt. Mit Begriff "Connexpo" soll deutlich gemacht werden, welche Benefits die Teilnehmer der Veranstaltung erwarten können: Conference + Expo + Connection = Connexpo. Auf der tools wird an konkreten Beispielen gezeigt, wie die Digitale Transformation von Geschäftsprozessen erfolgreich gelingt. Hier lässt sich nachvollziehen, wie Unternehmen digital, einfach, erfolgreich am KUNDEN, im TEAM, im MANAGEMENT arbeiten können. Im Zentrum der tools steht die Konferenz. In den verschiedenen Konferenzformaten wird wertvolles Digitalwissen praxisorientiert anhand von konkreten Einsatzszenarien verständlich und ohne komplexen IT-Talk vermittelt. Darüber hinaus können Anbieter und Berater an speziellen Company Touch Points zeigen, wie die Digitale Transformation von Geschäftsprozessen mit ihren Produkten und Services erfolgreich gelingt. Veranstalter der tools ist die Messe Berlin GmbH. www.tools-berlin.de

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Emanuel Höger
Pressesprecher
und Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Corporate Communication
Unternehmensgruppe
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038-2270
Fax: +49 30 3038-2279
hoeger@messe-berlin.de
Twitter: @pr_messeberlin

tools
Wolfgang Wagner
Pressereferent
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
D-14055 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 3038-2277
Fax: +49 (0) 30 3038-2279
wagner@messe-berlin.de

Geschäftsführung: Dr. Christian Göke (Vorsitzender), Dirk Hoffmann
Aufsichtsratsvorsitzender:
Peter Zühlsdorff
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 5484 B

Weitere Informationen:
www.tools-berlin.de
www.messe-berlin.de
twitter.com/toolsberlin
facebook.com/toolsberlin
#tools16
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: