YOU-Tickets bei der S-Bahn und bei Kaiser's

Start Ticketvorverkauf zu vergünstigten Konditionen - Spezielle Angebote für Schulklassen, Gruppen und Familien - YOU mit Summer Opening der Wake-Masters und Wasserspaß im Pool im Sommergarten - Neu: XXL TuberDay meets YOU 2016 am Samstag - STARS meet YOU 2016 am Sonntag

Stars, Sport und Spannung auf der YOU: Vom 8. bis 10. Juli 2016 lockt die YOU zu einem langen Wochenende auf das Berliner Messegelände. Ein gigantischer Pool im Sommergarten lädt die Besucher zum Spiel ohne Grenzen auf dem Wasser ein und Wakeboard-Profis zeigen hier ihre spektakulären Sprünge. Neu in diesem Jahr ist der XXL TuberDay mit einer Bühnenshow und Autogrammstunden am Samstag von rund 80 YouTubern. Über Tausend Tänzer zeigen auf der Streetdance-Meisterschaft Berlin und der Premiere des Berliner Hip Pop Battle ihr Können. Jede Menge Sportangebote, spannende Mitmach-Aktionen und alles rund um Beauty, Lifestyle und aktuelle Trends garantieren gute Laune. Alle Infos in Sachen Einstieg in den Job und Karriere bietet der Bereich "Bildung.Karriere.Zukunft.", in dem sich renommierte Ausbildungsbetriebe, Unternehmen und Institutionen aus den unterschiedlichsten Branchen präsentieren.

Ermäßigte Tickets für die YOU gibt es ab jetzt an den Fahrausweisautomaten und in den Kundenzentren der Berliner S-Bahn. Die Eintrittskarten in Form von Gutscheinen können an den Tageskassen der Messe Berlin gegen ein YOU-Ticket eingetauscht werden. Bei der S-Bahn gibt es zudem ein Gruppenticket für fünf Personen, bei dem jeder drei Euro gegenüber dem Originalpreis pro Person spart.

In den 150 Kaiser's-Filialen können Interessierte direkt beim Einkauf ein YOU-Ticket erwerben. Der Preis ist der gleiche wie an der Tageskasse auf dem Messegelände am Funkturm, aber man spart sich das Anstehen.

Im Online-Ticketshop unter www.you.de sind das Tagesticket und das Zwei-Tages-Ticket zum attraktiven Vorverkaufspreis erhältlich. Das YOU-Tagesticket kostet im Vorverkauf per Kreditkarte nur acht Euro statt zehn Euro und das Zwei-Tages-Ticket 12 Euro statt 14 Euro an der Tageskasse. Das Schulklassenticket ist zu regulären Konditionen ebenfalls über den Online-Ticketshop erhältlich. Besonders attraktive Konditionen bieten das Schulklassen-, das Gruppen- und das Familienticket. Zum Schnuppern gibt es das Afternoon-Ticket am Freitag ab 12 Uhr sowie am Samstag und Sonntag ab 15 Uhr für acht Euro. Besonders günstig ist der Eintritt für Familien am Sonntag: Maximal zwei Erwachsene und zwei Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren zahlen 20 Euro für einen Tag. Die Tickets für den XXL TuberDay am Samstag und STARS meet YOU am Sonntag kosten im Vorverkauf 23,25 Euro und sind erhältlich bei Tickethall.de. Zusätzlich wird es für STARS meet YOU ein Premiumticket für 28,75 Euro im Vorverkauf geben. Besucher können die Eintrittskarten zum XXL TuberDay und STARS meet YOU außerdem an den Tageskassen der YOU erwerben und erhalten damit auch freien Eintritt zur YOU.

Jugendliche, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen sich nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf der YOU aufhalten.

Schulklassen- und Gruppenticket

Das Schulklassenticket gilt nur am Freitag und kostet 35 Euro. Die Anmeldung muss bis 1. Juli 2016 erfolgen. Maximal 25 Schüler pro Schulklasse und zwei Lehrer können so die YOU zu Sonderkonditionen erleben. Ab zehn Personen lohnt sich die Gruppenkarte. Hiermit gibt es den Eintritt für 8,50 Euro pro Person. Das Schulklassenticket und das Gruppenticket können vorab bestellt werden unter www.you.de. Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und instagram.com/you.berlin. Alle Infos zur YOU 2016 in den Sozialen Netzwerken bündelt der Hashtag #you2016.

Über die YOU

Die YOU findet vom 8. bis 10. Juli 2016 zum 18. Mal in Berlin statt. Sie versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur. Veranstalter ist die Messe Berlin. Die YOU gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft." Die Besucher erwartet ein Eventpool mit Wassersportarten im Sommergarten. Fashion, Beauty, Games, Sport, ein Graffiti-Contest, BMX-Shows, die große Streetdance-Meisterschaft Berlin, der XXL TuberDay am 9. Juli und weitere YouTube-Stars sind einige der Höhepunkte des Unterhaltungsprogramms. Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und instagram.com/you.berlin. Alle Infos zur YOU 2016 in den Sozialen Netzwerken bündelt der Hashtag #you2016.

Astrid Zand
zand@messe-berlin.de
www.you.de

• 01.06.2016 – 14:03