"TRAU DICH! AUFS, ANS UND INS WASSER" - Nachwuchsaktion der BOOT & FUN BERLIN startet

Kinder und Jugendliche können kostenlose Angebote von rund 40 Berliner und Brandenburger Vereinen und 16 regionalen und nationalen Verbänden nutzen und zahlreiche Wassersportarten ausprobieren

Wer Lust auf die drei W's "Wasser, Wind und Wellen" hat, ist bei "TRAU DICH! AUFS, ANS UND INS WASSER" der Bootsmesse BOOT & FUN BERLIN genau richtig. Die Wassersportarten, die die Nachwuchsaktion anbietet, sind überaus vielfältig: Segeln, Wasserskifahren, Wakeboarden, Surfen, Kanufahren, Kajakfahren, Motorboot- und Schlauchboot fahren, Rudern, Stand Up Paddling, Rettungsschwimmen, Tauchen, Angeln, Casting, Kanupolo und Stand-Up Polo spielen oder Drachenboot fahren.

Bis zum Ende der Wassersportsaison und teilweise darüber hinaus bieten rund 40 Berliner und Brandenburger Vereine und 16 regionale und nationale Verbände kostenlose Angebote für Schüler von der 1. Klasse bis zum Abitur. Die Nachwuchsaktion hat in den dreizehn Jahren ihres Bestehens Tausende von Kindern und Jugendlichen auf das Wasser gebracht. "TRAU DICH! AUFS, ANS UND INS WASSER" soll sie dauerhaft für den Wassersport begeistern.

Die Initiative der Berliner Bootsmesse findet in Kooperation mit Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin statt und steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.

Anmelden - So geht´s

Unter dem Menüpunkt "TRAU DICH" auf der Internetseite der BOOT & FUN BERLIN werden alle teilnehmenden Wassersportvereine und - verbände vorgestellt. Interessierte Kinder oder Eltern kontaktieren einfach einen Verein in ihrer Nähe. Die Jugendtrainer der Vereine teilen ihnen die genauen Termine mit. Weitere Informationen zur Nachwuchsaktion sind auf der Facebookseite "TRAU DICH! - BOOT & FUN BERLIN" zu finden.

Hinweis für Journalisten:

Wir laden Sie herzlich zum Day of the Bay am 3. und 4. Juni 2016 (Freitag und Samstag) an die Klare Lanke (Nähe Strandbad Wannsee beim SV03, Wannseebadweg 40, 14129 Berlin) ein. Ein Tag der offenen Tür der besonderen Art. Der Day of the Bay vereint alle, die gerne im, auf oder am Wasser sind. Zwischen 10 und 18 Uhr können Erwachsene, Kinder und Jugendliche alle Wassersportarten kostenlos testen.

Angeboten werden: Segeln, Motorboot-/Schlauchbootfahren, Stand Up Paddling, Windsurfen, Angeln, Fliegenfischen, Castingsport, Kajakfahren, Kanu- und SUP-Polo, Rettungsschwimmen und Modellbootsteuern.

Mehr Informationen unter: day-of-the-bay.de und boot-berlin.de

Hier finden Sie Fotos von der Aktion "TRAU DICH! AUFS, ANS UND INS WASSER"

Emanuel Höger
Pressesprecher und Leiter Presse - und Öffentlichkeitsarbeit